Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

POL-HEF: Medienmitteilung Nr. 1 vom 20.05.15

Bad Hersfeld (ots) - Rotes Herrenfahrrad gestohlen ROTENBURG. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde bereits am Sonntag, 17.05.15, zwischen 15.30 und 16.00 Uhr, in der Hopitalgasse ein rotes Herrenfahrrad der Marke Peugeot, 28er-Rahmen, im Wert von ca. 100,- Euro gestohlen.

Anhänger mit Kennzeichen HEF-PM 166 gestohlen BEBRA. In der Robert-Bunsen-Straße wurde in der Zeit zwischen dem 13. März und 19. Mai 2015 ein Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen HEF-PM 166 der Marke Barthau gestohlen. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Vier Pkw-Aufbrüche Anfang des Jahres stehen vor Aufklärung / 33-jähriger steht unter Tatverdacht BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen dem 24. Januar bis 26. März 2015 wurden auf einem Parkplatz neben einer Kindertagesstätte vier Auto aufgebrochen. In allen Fällen wurden die Autos nach Diebesgut von dem Täter durchsucht. Gefunden und gestohlen hatte er aber nichts. Der angerichtete Gesamtschaden beträgt ca. 2.500,- Euro. Bei der Spurensuche wurden damals auch Spuren am Tatort durch die Polizei gesichert und zum Landeskriminalamt nach Wiesbaden zur Auswertung geschickt. Dank der modernen Untersuchungsmethoden konnte nun ein Tatverdacht gegen einen 33-jährigen Mann aus dem Kreisgebiet Hersfeld-Rotenburg ausgesprochen werden. Dieser ist bei der Polizei allerdings auch kein Unbekannter. Er ist bereits in über 40 Fällen wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeilich in Erscheinung getreten. Vermutlich brach er die Autos auf und suchte nach Diebesgut um seiner Drogensucht nach zu kommen. Nun wird sich die Staatsanwaltschaft in Fulda um den Mann kümmern müssen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51097 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150

Original-Content von: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

Das könnte Sie auch interessieren: