Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

POL-HEF: Medienmitteilung Nr. 1 vom Donnerstag, 6. November 2014

Bad Hersfeld (ots) - Beide Autokennzeichen HR-JM 121 gestohlen NEUENSTEIN-AUA. Auf einem Parkplatz gegenüber einer Tankstelle an der Bundesstraße 324 bei Aua wurden am Mittwoch, 05.11.14, zwischen 12:30 Uhr und 16:40 Uhr, von einem schwarzen Audi A3 die beiden amtlichen Autokennzeichen HR-JM 121 abmontiert und gestohlen.

Weidegerät von Pferdekoppel gestohlen PHILIPPSTHAL-GETHSEMANE. Von einer Pferdekoppel in der Nähe der alten Bundesstraße 62 wurde in der Nacht zum Mittwoch, 05.11.14, ein Weidegerät zur Sicherung der Pferdekoppel gestohlen. Über die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Einbruch in Gaststätte / Polizei sucht kleinen schmalen Täter ROTENBURG. Am Donnerstag, 06.11.14, kurz vor 03:00 Uhr, wurde in eine Gaststätte am Untertor eingebrochen. Dabei wurde eine bereits behelfsmäßig mit einer Holzplatte gesicherte ca. 25 mal 25 cm große sog. Butzenscheibe eingedrückt. Durch diese schmale Öffnung drang zumindest ein Täter in den Schankraum der Gaststätte ein und entwendete aus der Kasse Wechselgeld in nicht bekannter Höhe. Anschließend kroch der Täter wieder aus der schmalen Öffnung heraus und floh in unbekannte Richtung. Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Täter um eine sehr kleine und schmale Person gehandelt haben. Diese sei mit einem dunklen Kapuzenpulli und Schuhen mit weißer Sohle bekleidet gewesen. Eine Fahndung der Polizei im Stadtgebiet von Rotenburg verlief ohne Ergebnis.

Lack von zwei Pkw zerkratzt BEBRA. In der Nacht zum Mittwoch, 05.11.14, wurden in der Göttinger Straße zwei am Straßenrand geparkte Autos, ein schwarzer BMW, 3123i und ein blauer VW Passat, mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Die entstandenen Schäden belaufen sich auf ca. 1.500,- Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Manfred Knoch, Pressesprecher, Tel.: 06621/932-131

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51097 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150

Original-Content von: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

Das könnte Sie auch interessieren: