Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

POL-HEF: Gemeinseime Pressemittelung der Staatsanwaltschaft in Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen // Serie von -78- Einbrüchen vor Aufklärung

Bad Hersfeld (ots) - BAD HERSFELD. Mitte November 2013 kam es nach einer Verfolgungsfahrt der Polizei zur Festnahme eines 24-jährigen Mannes aus Bad Hersfeld. Bereits bei der ersten Vernehmung zeichnete sich ab, dass er in den vergangenen Monaten vermutlich an Einbrüchen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg beteiligt gewesen sein könnte. Im weiteren Verlauf konnten weitere Tatverdächtige, zwei Männer im Alter von 17 und 22 Jahren, und zwei Frauen im Alter von 22 und 52 Jahren, aus dem Kreisgebiet ermittelt werden.

Die Tatverdächtigen sollen für insgesamt -78- Einbrüche im Stadtgebiet von Bad Hersfeld, Schenklengsfeld, Eiterfeld, Philippsthal, Bebra und Heringen verantwortlich sein. Tatobjekte sollen Lebensmittel- und Getränkemärkte, Schulen, Tankstellen und andere gewerbliche Objekte gewesen sein. Ferner sollen die Beschuldigten auch für Aufbrüche von Zigarettenautomaten und Münzautomaten verantwortlich sein. Die Einbrüche, bei denen hauptsächlich Bargeld und Zigaretten gestohlen wurden, ereigneten sich bereits Ende 2012 bis Mitte 2013. Ein Teil der Beute, insbesondere Elektrogeräte und Werkzeuge, konnte die Polizei bei Hausdurchsuchungen sicherstellen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Fulda wurde vom Amtsgericht Bad Hersfeld bereits Ende letzten Jahres ein Haftbefehl gegen den 24-jährigen vermutlichen Haupttäter erlassen. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Harry Wilke, Pressesprecher, Staatsanwaltschaft Fulda, Tel.: 0661/9242705

Manfred Knoch, Pressesprecher Polizeipräsidium Osthessen, Tel.: 06621/932-131

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51097 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150

Original-Content von: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

Das könnte Sie auch interessieren: