Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Facebook hilft bei Täterermittlung

Lauterbach (ots) - Medieninformation vom 02.12.2016

Facebook hilft bei Täterermittlung Lauterbach - Wie die Polizei bereits berichtete, verwüsteten am 15. November 2016 bis dahin unbekannte Täter die Toilettenanlage im Lauterbacher Bahnhofsgebäude. Mit Hilfe des sozialen Netzwerks "Facebook" konnte die Tat aufgeklärt und die Täter ermittelt werden. Auf einer Facebook-Seite stieß ein Polizeibeamter der Lauterbacher Polizei auf einen Kommentar, indem ein Chatmitglied sich zu dem Vorfall im Bahnhof äußerte. Daraufhin meldete sich der Beamte bei dem Chatmitglied und schnell wurde klar, dass er als Zeuge wichtige Hinweise zu dem Vandalismus geben konnte. Die Aussage des Hinweisgebers bei der Polizei führte schließlich zur Ermittlung von drei Tatverdächtigen im Alter zwischen 14 Jahre und 15 Jahre aus dem Vogelsbergkreis. Das Trio wird sich wegen der begangenen Straftat verantworten müssen.

Wolfgang Keller, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
-Außenstelle Vogelsberg-
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: