Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Nachtrag zur Meldung vom 14.07.2016 "Zeuge hilft bei Festnahme einer Einbrecherbande"

Lauterbach (ots) - Pressemeldung vom 14.07.2016

Zeuge hilft bei Festnahme einer Einbrecherbande ALSFELD - Durch einen aufmerksamen Zeugen gelang es Beamten der Polizeistation Alsfeld Mittwochnacht in der Grünberger Straße eine Einbrecherbande festzunehmen. Noch auf dem Gelände der Autowaschanlage überraschten die Einsatzkräfte zwei Ganoven während der Tatausführung. Ein Komplize konnte wenige Straßen entfernt in einem Fahrzeug mit ausländischen Kennzeichen festgestellt werden. Die rumänischen Staatsangehörigen im Alter von 25 bis 28 Jahren wurden festgenommen und zur Polizeidienstelle verbracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zwei der Festgenommenen sind wegen gleichgelagerter Delikte bekannt. Die Entscheidung, ob eine richterliche Vorführung erfolgt steht noch aus. Es wird dazu nachberichtet.

Nachtrag vom 15.07.2016 Die drei Tatverdächtigen wurde heute beim Amtsgericht Alsfeld vorgeführt. Sie werden in Untersuchungshaft genommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

PHK Roman Eisenbach
Polizeipräsidium Osthessen
Polizeidirektion Vogelsberg
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
Tel: 06641/971-120
FAX: 06641/971-109
email: pd-vogelsberg.ppoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: