Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Mountainbikes gestohlen Fensterscheibe beschädigt Zeuge hilft bei Festnahme einer Einbrecherbande Sachstand zum Großbrand in Herbstein vom 07.07.2016

Lauterbach (ots) - Medieninformation vom 14.07.2016

Mountainbikes gestohlen SCHOTTEN - Vor einem Wohnhaus in der Kirchstraße entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei gesicherte Mountainbikes. Die identischen Räder in den Farben schwarz-grün-weiß, der Marke "Tecnobike" haben einen Gesamtwert von circa 400 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fensterscheibe beschädigt HOMBERG (OHM) - Die Fensterscheibe einer Garage in der Straße "Zur Weissen Wiese" beschädigten unbekannte Täter zwischen Dienstag- und Mittwochabend. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Zeuge hilft bei Festnahme einer Einbrecherbande ALSFELD - Durch einen aufmerksamen Zeugen gelang es Beamten der Polizeistation Alsfeld Mittwochnacht in der Grünberger Straße eine Einbrecherbande festzunehmen. Noch auf dem Gelände der Autowaschanlage überraschten die Einsatzkräfte zwei Ganoven während der Tatausführung. Ein Komplize konnte wenige Straßen entfernt in einem Fahrzeug mit ausländischen Kennzeichen festgestellt werden. Die rumänischen Staatsangehörigen im Alter von 25 bis 28 Jahren wurden festgenommen und zur Polizeidienstelle verbracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zwei der Festgenommenen sind wegen gleichgelagerter Delikte bekannt. Die Entscheidung, ob eine richterliche Vorführung erfolgt steht noch aus. Es wird dazu nachberichtet.

Sachstand zum Großbrand in Herbstein vom 07.07.2016 Den Brandermittler der Kriminalpolizei Alsfeld und des Hessischen Landeskriminalamtes liegen keine Anhaltspunkte für eine Brandstiftung vor. Der Brand brach außerhalb der Fabrikationshalle aus. Ein technischer Defekt bei einem Elektrostapler könnte brandursächlich sein. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

PHK Roman Eisenbach
Polizeipräsidium Osthessen
Polizeidirektion Vogelsberg
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
Tel: 06641/971-120
FAX: 06641/971-109
email: pd-vogelsberg.ppoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: