Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Trickdiebe entwenden Brillen,

Lauterbach (ots) - Medieninformation vom 24.06.2016

Trickdiebe entwenden Brillen Lauterbach - Aus zwei Optikergeschäften in der Straße "Eisenbacher Tor"/Ecke Markplatz in Lauterbach entwendeten zwei unbekannte Trickdiebe mehrere Brillen am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr. Einer der Täter ließ sich beraten. Sein Komplize nutzte die günstige Gelegenheit, griff in die Regale und steckte sich die Beute ein. Nach ihrer Diebestour konnte durch Angestellte noch beobachtet werden, dass die Langfinger sich in Richtung Kanalstraße entfernt hatten. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 400 Euro. Ein Tatverdächtiger war etwa 1,70 Meter groß, hatte eine schmale Figur und eine dunkle Hautfarbe. Er trug ein blau-weiß gestreiftes Oberteil und einen Dreitagebart. Sein Mittäter war ebenfalls dunkelhäutig und schmal sowie circa 1,75 Meter groß. Bekleidet war er mit einem türkisfarbenen T-Shirt und hatte eine Hakennase. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Drogen konsumiert Alsfeld - Aufgrund von Hinweisen von Badegästen erwischten Polizeibeamte zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren im Alsfelder Freibad am Donnerstagnachmittag beim Rauchen eines Joints. Zudem fanden die Ermittler bei den Jugendlichen aus dem Vogelsbergkreis noch eine geringe Menge Marihuana sowie Utensilien, die zum Drogenkonsum gebraucht werden. Die Beamten nahmen die jungen Leute zu weiteren polizeilichen Maßnahmen mit zur Dienststelle. Nach Abschluss der vorläufigen Ermittlungen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 16- und 17-Jährigen erstatteten die Ordnungshüter Anzeigen wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Wolfgang Keller, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
-Außenstelle Vogelsberg-
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: