Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Trickdiebbande unterwegs

Lauterbach (ots) - Medieninformation vom 05.12.2014

Trickdiebbande unterwegs Alsfeld - Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, war am 28.11.2014 in der Innenstadt von Alsfeld eine Gruppe von Trickdieben unterwegs. Aus einem Einzelhandelsgeschäft in der Mainzer-Gasse entwendeten sie Waren im Wert von mehreren Tausend Euro. Zunächst betrat gegen 12:45 Uhr ein Pärchen das Geschäft und lenkte die Angestellte durch wilde Gesten ab. Fast zur gleichen Zeit kamen noch drei Männer und zwei Frauen in den Laden. Auch sie verhielten sich ebenfalls so auffällig. Nach circa 20 Minuten verließ die Personengruppe das Geschäft wieder und entfernten sich vom Tatort in Richtung Markplatz. Einige Zeit später wurde das Fehlen der Auslagen bemerkt. Die Verdächtigen, die zuerst das Geschäft betreten hatten, sollen zwischen 1,80 Meter und 1,85 Meter groß gewesen sein. Die männliche Person hatte kurze, dunkle Haare und eine normale Figur. Seine Komplizin war von der Statue her etwas kräftiger. Sie hatte schulterlanges, strubbliges Haar mit Strähnen. Bekleidet war sie mit einer Hose und einer Jacke. Die gesamte Personengruppe hatte ein südländisches Aussehen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wolfgang Keller, PHK

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51096 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Außenstelle-Polizeidirektion-Vogelsberg -
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de
WOLFGANG.KELLER@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: