Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Container aufgebrochen, Drogenfahrt endet auf Polizeiwache, Papiertonnen angezündet

Lauterbach (ots) - Medieninformation vom 02.12.2014

Container aufgebrochen Schotten - Auf einem Lagerplatz an der Alten-Götzener-Straße in der Gemarkung Schotten brachen unbekannte Täter zwei Container zwischen Samstag, 10:30 Uhr und Montag, 9 Uhr auf. Die Einbrecher entwendeten zwei Überwachungskameras im Wert von circa 300 Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Drogenfahrt endet auf Polizeiwache Alsfeld - Für eine Autofahrerin endete am Montagnachmittag die Fahrt mit ihrem Pkw auf der Polizeiwache in Alsfeld, weil sie unter Drogeneinfluss zur Station gefahren war. Die polizeibekannte Frau aus dem Vogelsbergkreis hatte zuvor einen Bekannten zur Polizeistation gebracht. Als die Ermittler erfuhren, wer der Fahrer des Bekannten war, wurden die Ordnungshüter hellhörig und überprüften die Fahrtüchtigkeit der 27-Jährigen. Hierbei bestätigte sich, dass sie unter Drogeneinfluss stand. Die Drogenkonsumentin musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte nicht mehr weiterfahren. Gegen sie erstatteten die Kriminalbeamten eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Papiertonnen angezündet Schotten - Unbekannte Täter zündeten Samstagnacht, gegen 23:30 Uhr, vier Papiertonnen auf dem Gelände der Grundschule in Schotten an. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und somit größeren Schaden verhindern. Durch die Flammen wurde die Hausfassade verunreinigt. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wolfgang Keller, PHK

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51096 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Außenstelle-Polizeidirektion-Vogelsberg -
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de
WOLFGANG.KELLER@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: