Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Einbrecher auf Tour, Hortensien gestohlen, Fahrraddiebstahl, Verpuffung in Wohnhaus

Lauterbach (ots) - Medieninformation vom 27.11.2014

Einbrecher auf Tour Freiensteinau/Weidenau - Im Freiensteinauer Ortsteil Weidenau waren am Mittwoch unbekannte Einbrecher auf Diebestour. Gegen 19:00 Uhr, brachen vermutlich zwei Täter in ein Wohnhaus in der Schützenstraße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt. Anschließend durchsuchten die Diebe mehrere Räume und erbeuteten dabei Bargeld. Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie die Verdächtigen aus einem Fenster kletterten und in einen in der Nähe wartenden schwarzen 3-er BMW einstiegen, der in Richtung Fulda davon fuhr. An dem Tatfahrzeug, in dem ein weiterer Komplize am Steuer saß, hingen Kennzeichen mit Hersfelder Zulassung. In ein Zweifamilienhaus in der Straße "Zum Diez" stiegen Unbekannte am gleichen Tag, zwischen 15:30 Uhr und 21:45 Uhr ein. Auch hier wurden mehrere Zimmer durchwühlt. Ob die Ganoven etwas mitnahmen, steht derzeit noch nicht fest. Einer der Haupttäter soll zwischen 22 und 23 Jahre alt gewesen sein. Er ist vermutlich osteuropäischer Herkunft und war dunkel gekleidet. Der Fahrer des BMW war etwa 30 Jahre alt und südosteuropäischer Herkunft. Er trug eine helle Jeans sowie eine dunkle Jacke mit Fellkapuze. Vermutlich wurden beide Einbrüche von ein und denselben Tätern begangen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Hortensien gestohlen Alsfeld/Liederbach - Einen Keramiktopf mit Hortensien entwendeten unbekannte Täter von einem Grundstück in der Straße "Am Liedenteich" in Alsfeld am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, 23 Uhr und Samstag, 9 Uhr. Der bepflanzte Topf stand zur Tatzeit vor der Haustür eines Einfamilienhauses. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fahrraddiebstahl Alsfeld - Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, stahlen zwischen dem 12. und 20. November aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Freiligrathstraße in Alsfeld unbekannte Täter ein Fahrrad. Das Diebesgut, ein grünes Mountainbike von der Marke "Torrek" hat einen Wert von circa 250 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Verpuffung in Wohnhaus Mücke/Flensungen - In einem Wohnhaus im Mücker Ortsteil Flensungen kam es am Mittwochnachmittag zu einer Verpuffung, bei der zum Glück niemand verletzt wurde und nur ein geringer Schaden entstanden war. Mögliche Ursache könnte eine undichte Gasleitung gewesen sein. Durch die Gasverpuffung geriet eine Tür in Brand, die aber vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr wieder gelöscht werden konnte.

Wolfgang Keller, PHK

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51096 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Außenstelle-Polizeidirektion-Vogelsberg -
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de
WOLFGANG.KELLER@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: