Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Außenspiegel beschädigt, Drogentest reagierte auf Rauschgift

Lauterbach (ots) - Medieninformation vom 10.02.2014

Außenspiegel beschädigt Lauterbach - An einem blauen Opel/Corsa beschädigten unbekannte Täter den rechten Außenspiegel zwischen Samstag, 13:00 Uhr und Sonntag, 8:30 Uhr in der Poststraße in Lauterbach. Die Unbekannten hatten das Spiegelglas aus der Fassung herausgedrückt und zerstört. Es entstand ein Sachschaden von rund Einhundert Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Drogentest reagierte auf Rauschgift Alsfeld - Bei einem Autofahrer aus Kassel reagierte am Sonntagabend im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch die Alsfelder-Polizei ein Drogenschnelltest auf das Rauschgift Cannabis. Die Beamten kontrollierten den 51-jährigen Fahrer auf einem Parkplatz in der Nähe des Finanzamtes. Während der Kontrolle kam bei den Polizisten die Vermutung auf, dass der 51-Jährige Drogen konsumiert haben könnte. Der Test bestätigte den Verdacht. Der Proband wurde anschließend mit zu einer Blutentnahme genommen. Zuvor durchsuchten die Kontrolleure den Mann sowie sein Auto und fanden noch einige Gramm Marihuana und Haschisch. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen eines Verge-hens gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Wolfgang Keller, PHK

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51096 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Außenstelle-Polizeidirektion-Vogelsberg -
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de
WOLFGANG.KELLER@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: