Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Einbrecher drangen in Wohnungen und Kindergärten ein, Handtasche gestohlen

Lauterbach (ots) - Medieninformation vom 05.02.2014

Einbrecher drangen in Wohnungen und Kindergärten ein Mücke - Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Großgemeinde Mücke in zwei Kindergärten und in ein Mehrfamilienhaus ein. In den Ortsteilen Atzenhain und Nieder-Ohmen hatten es die Täter auf die Kindertagesstätten abgesehen. Nachdem sie sich mit Gewalt Zutritt verschafft hatten, durchsuchten sie anschließend die Räume. Die Unbekannten fanden hier aber keine Beute. In Flensungen hebelten die Diebe ein Kellerfenster eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße auf und gelangten so in das Gebäude. Danach betraten die Langfinger drei Mietswohnungen und erbeuteten aus einer Wohnung eine Digitalkamera. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrüche von ein und denselben Tätern begangen sein könnten. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Handtasche gestohlen Lauterbach - Aus dem Eingangsbereich einer Kinderarztpraxis in der Kanalstraße in Lauterbach stahlen unbekannte Täter am Montag, gegen 14:30 Uhr, eine Handtasche. Die silberne Tasche hing an einem Kinderwagen, der für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt war. Diese Gelegenheit nutzen die Diebe aus und nahmen ihre Beute mit. Außer einigen Krankenversicherungskarten befand sich nichts weiter in der Damenhandtasche. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wolfgang Keller, PHK

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51096 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Außenstelle-Polizeidirektion-Vogelsberg -
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de
WOLFGANG.KELLER@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: