Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Einbrecher auf Diebestour im Vogelsbergkreis

Lauterbach (ots) - Medieninformation vom 13.01.2014

Einbrecher auf Diebestour im Vogelsbergkreis Region - Am vergangenen Wochenende wurden der Polizei mehrere Einbrüche in Wohnhäuser durch unbekannte Täter gemeldet. Über drei verübte Taten in Alsfeld und Kirtorf berichtete die Polizei bereits. Aber auch der Altkreis Lauterbach blieb von der Einbruchserie nicht verschont. Die Spur der Täter zog sich von Schlitz, in der Schlesischen-Straße, über Freiensteinau, in der Raiffeisenstraße und Ulrichstein, im Ferienpark "Burgenblick" bis hin nach Schotten in die Straße "Märzwiese". Die Einbrecher hatten es in erster Linie wohl auf Schmuck, Bargeld und Computer abgesehen. Aus einem Wohnhaus in Freiensteinau ließen sie auch Kleidungsstücke, Speisen und Kosmetika mitgehen. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere Tausend Euro. Auch die entstandenen Sachschäden gehen in die Tausende. Ob die Serie von ein und denselben Verdächtigen begangen wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wolfgang Keller, PHK

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51096 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Außenstelle-Polizeidirektion-Vogelsberg -
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de
WOLFGANG.KELLER@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: