Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Medieninformation vom 03.01.2014

Lauterbach (ots) - Fahrt unter Drogeneinfluß SCHLITZ - Ein 29jähriger PKW-Fahrer aus Schlitz fiel am Donnerstagmittag einer Zivilstreife der Polizei im Innenstadt-bereich von Schlitz verdächtig auf. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der angewande Drogenvortest positive Ergebnisse. Nunmehr wurde eine Blutentnahme bei dem Autofahrer durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Festgenommener wurde renitent - Drogen im Mund versteckt ALSFELD - Ein 25jähriger polizeibekannter Mann aus Alsfeld war am Donnerstagmittag in der Bürgermeister-Haas-Straße in Alsfeld wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorläufig festgenommen worden. Bei der sich anschließenden körperlichen Durchsuchung des Mannes wurde dieser renitent und begann sich gegen seine Festnahme heftig zu wehren. Nachdem er überwältigt wurde fanden die Beamten rund 11 Gramm Marihuana in seinem Mund. Ihn erwartet nun neben einer weiteren Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zusätzlich ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Brand in Garage ALSFELD - Rund 3000 Euro Schaden entstanden bei einem Brand am Freitagvormittag in einer Garage in Eurodorf. Dort hatte sich eine Kabeltrommel aufgrund eines technischen Defektes entzündet. Obwohl das Feuer an sich schnell erstickt war, wurde die Garage durch die starke Verrußung erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51096 

Rückfragen bitte an:
Rückfragen an:
Hasso Hofmann, PHK
Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Außenstelle-Polizeidirektion-Vogelsberg -
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
Tel.: 06641/971-110
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: