Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer

POL-GE: Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer
Unfall Europastraße/Brüsseler Straße

Gelsenkirchen (ots) - Am Mittwochabend, gegen 19:50 Uhr ging ein 27-jähriger Gelsenkirchener zu Fuß auf dem Gehweg der Europastraße, im Ortsteil Bulmke-Hüllen, in Richtung Brüsseler Straße. Plötzlich hörte er hinter sich das Geräusch von quietschenden Reifen. Als er sich umdrehte sah er einen Pkw auf sich zu kommen. Da er nicht ausweichen konnte sprang er geistesgegenwärtig hoch und landete so auf der Motorhaube des Fahrzeugs. Durch den Aufprall verletzte er sich am Oberkörper und rutsche auf die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer steuerte sein Fahrzeug wieder zurück auf die Straße und entfernte sich mit stark überhöhter Geschwindigkeit vom Unfallort in Richtung Brüsseler Straße, ohne sich um den verletzten 27-Jährigen zu kümmern. Am Unfallort fand die eintreffende Polizei einige Karosserieteile des flüchtenden Fahrzeugs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stammen diese von einem dunklen BMW älteren Baujahrs. Weitere Hinweise auf das Fahrzeug erhielt die Polizei durch die Vernehmung einiger Zeugen, die zur Unfallzeit ebenfalls mit ihren Fahrzeugen im Bereich der Europastraße unterwegs waren, und das Unfallgeschehen beobachtet hatten. Alle Zeugen gaben übereinstimmend an, dass an dem Fahrzeug Kennzeichenschilder aus Herne (HER) angebracht waren. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein örtliches Krankenhaus, welches er nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte. Die Polizei bittet den Unfallverursacher sich zur weiteren Abklärung des Sachverhaltes bei der Polizei zu melden. Darüber hinaus werden Zeugen gesucht, die das Unfallgeschehens beobachtet haben oder Angaben zu dem dunklen Pkw der Marke BMW, älteres Baujahr, mit starken Beschädigungen im Frontbereich machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter 0209 / 365 - 6230 (Verkehrskommissariat) oder - 2160 (Leitstelle).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Torsten Sziesze
Telefon: 0209 / 365 2011
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen

Das könnte Sie auch interessieren: