Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Polizei stoppt Lkw in der Feldmark - Gelsenkirchener seit 13 Jahren ohne Führerschein.

Gelsenkirchen (ots) - Am Montag um 01:20 Uhr kam Polizeibeamten auf der Hans-Böckler-Allee in der Feldmark ein Lkw mit einem defekten Scheinwerfer entgegen. Als sie ihn daraufhin anhielten und kontrollierten, gab der 40-jährige Fahrer aus Gelsenkirchen direkt an, dass ihm seine Fahrerlaubnis bereits vor 13 Jahren entzogen wurde. Euphorisch versuchte er den Beamten zu erklären, dass er gerade wieder im Begriff sei, seine Fahrerlaubnis neu zu erlangen. Die Euphorie lag aber mehr vielmehr an seinem Drogenkonsum. Er gab schließlich zu, dass er am Vortag nicht nur Marihuana geraucht habe, sondern auch Kokain und Amphetamine zu sich genommen habe. In der Wache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Um eine erneute Fahrt des Gelsenkircheners zu verhindern, stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen die Halterin des Lkw fertigten sie eine separate Anzeige.

Bereits am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Hiberniastraße in der Altstadt ein Pkw mit abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen auf. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 27-jährige Fahrer aus Herne an, dass er bislang kein Geld für den TÜV gehabt habe. Die entstempelten amtlichen Kennzeichen befanden sich im Kofferraum. Eine Überprüfung ergab, dass der Pkw bereits seit März 2014 außer Betrieb gesetzt wurde. Die Beamten stellten die Kennzeichen, sowie den Fahrzeugschein und die Autoschlüssel sicher. Bei der Personalienüberprüfung des 27-Jährigen stellte sich zudem heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese ist ihm bis Oktober 2015 durch ein Gericht entzogen worden. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Pressestelle
Stefanie Dahremöller
Telefon: 0209/365 2013
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen

Das könnte Sie auch interessieren: