Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Fahrzeuge kollidieren frontal. Mann schwebt in Lebensgefahr.

Gelsenkirchen (ots) - Am heutigen Tag kam es im Stadtgebiet zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Der erste Unfall ereignete sich um 08:00 Uhr auf der Uechtingstraße in Schalke. Nach den Angaben von Zeugen und den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam ein 52-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache in Höhe der dortigen Papierfabrik in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit dem Pkw eines 37-Jährigen aus Rheinberg zusammen. Der 52-Jährige und sein, in einem Kindersitz auf der Rücksitzbank befindlicher 10-jähriger Sohn, sowie der Rheinberger wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Nach einer notärztlichen Behandlung am Unfallort, brachten sie Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Bei dem Gelsenkirchener besteht mittelbare Lebensgefahr. Er wird intensivmedizinisch betreut. Sein Sohn und der 37-Jährige verbleiben zur stationären Behandlung in den Krankenhäusern. In allen Fahrzeugen wurden die Airbags ausgelöst. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für beide Richtungen zwischen der Kreuzung Uferstraße und Alfred-Zingler-Straße weiträumig gesperrt.

Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr im Ortsteil Rotthausen. Ein 47-jähriger Gelsenkirchener beabsichtigte mit seinem Lkw von der Rotthauser Straße nach links auf die Zeppelinallee einzubiegen. Dabei übersah er eine 77-jährige Gelsenkirchenerin auf ihrem Fahrrad. Durch die Wucht des Aufpralls fiel die Seniorin zu Boden. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Pressestelle
Stefanie Dahremöller
Telefon: 0209/365 2013
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen

Das könnte Sie auch interessieren: