Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: 27-jähriger bedroht eine 23-jährige Bekannte mit einer Schusswaffe in der Wohnung, Samstag, 22.11.2014, 18:10 Uhr

Gelsenkirchen (ots) - Eine männliche Person (27 Jahre) aus Düsseldorf trat die Tür einer Bekannten (23 Jahre) auf der Werdener Straße im Stadteil Scholven ein und bedrohte diese mit einer Schusswaffe. Die bedrohte Person konnte mit ihrem 5-jährigen Kind die Wohnung verlassen und wurde von den zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten vor Ort betreut. Der Täter blieb allein in der Wohnung zurück. Aufgrund seiner Bewaffnung wurden Spezialeinheiten der Polizei angefordert, die den Täter in der Wohnung überwältigen und festnehmen konnten. Er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Nach erfolgter Ausnüchterung wurde er entlassen. In der Wohnung konnten eine Schreckschusswaffe sowie ein Messer des Täters aufgefunden und sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen

Das könnte Sie auch interessieren: