Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Zwei Frauen Opfer häuslicher Gewalt in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots) - Zwei Frauen wurden am gestrigen Tage in Gelsenkirchen Opfer von häuslicher Gewalt. Der erste Fall ereignete sich um 11.50 Uhr in Rotthausen. Hier wurde eine 25-Jährige von ihrem 26-jährigen Ex-Lebensgefährten in ihrer Wohnung heimgesucht. Dieser brach die Wohnungstür gewaltsam auf, schlug die 25-Jährige und bedrohte zudem den zufällig anwesenden Besuch mit einem größeren Fleischmesser. Der Besuch, ein befreundetes Pärchen, konnte aus der Wohnung flüchten. Als auch die 25-jährige Frau mit ihrem Kleinkind flüchten wollte, eilte der Gewalttäter ihr sofort nach. Wie die Geschädigte der Polizei mitteilte, stach der Täter mehrfach mit dem Fleischmesser in Richtung ihres Körpers. Die Frau konnte die Stiche aber abwehren. Anschließend riss er die Geschädigte an den Haaren zurück in die Wohnung. Dort würgte er sein Opfer und drohte ihm damit, es umzubringen. Erst als er den herannahenden Streifenwagen bemerkte, ließ er von der 25-Jährigen ab und flüchtete aus der Wohnung. Das Messer nahm er mit. Der 26-Jährige besitzt keinen festen Wohnsitz. Sein derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt. Die 25-Jährige Mutter musste noch vor Ort durch Rettungssanitäter versorgt werden. Die Fahndung nach dem Täter verlief bisher ergebnislos. Die zweite häusliche Gewalt spielte sich in der Neustadt um 20.20 Uhr ab. In diesem Fall wurde eine 23-Jährige von ihrem 28-jährigen Lebensgefährten mehrmals mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und verletzt. Wie die Geschädigte den eingesetzten Polizeibeamten erzählte, sei sie schon häufiger von ihrem Widersacher geschlagen worden, habe dies aber nicht der Polizei gemeldet. Der gewalttätige Lebensgefährte wurde von den Beamten der Wohnung verwiesen und erhielt zudem ein 10-tägiges Rückkehrverbot.

   J. Schäfers 

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Pressestelle
Telefon: 0209/365-2010
Fax: 0209/365-2019
E-Mail: Pressestelle.Gelsenkirchen@polizei.nrw.de



Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen

Das könnte Sie auch interessieren: