Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei und Stadt Krefeld: Präsenzkonzept Innenstadt - Gemeinsame Kontrolle einer Problemimmobilie - vier Festnahmen

Krefeld (ots)

Die Polizei und Stadt Krefeld (Fachbereich Migration und Integration, Fachbereich Bauaufsicht, Fachbereich Bürgerservice) haben am gestrigen Donnerstagabend (5. März 2020) eine Problemimmobilie an der Steinstraße erneut kontrolliert.

Bereits am 30. Oktober 2019 hatten die Behörden das Mehrfamilienhaus überprüft. Der Fachbereich Bauaufsicht hat die ungenehmigte Nutzungen der sogenannten Monteurwohnungen im Gebäude ordnungsbehördlich untersagt.

Im Rahmen der Überprüfung der Ordnungsverfügung wurde nun festgestellt, dass die Nutzungsuntersagung nicht eingehalten wurde. Das angedrohte Zwangsmittel wird nun festgesetzt.

Zudem nahmen Polizeibeamte vier Männer aus Moldau (28, 34, 35 und 44 Jahre) fest, die dort wohnten und sich illegal in der Bundesrepublik Deutschland aufhielten.

Der Einsatz verlief friedlich, alle Bewohner verhielten sich kooperativ. Polizei und Stadtverwaltung werden solche Kontrollen auch zukünftig wiederholen, um so weiterhin konsequent gegen Problemimmobilien vorzugehen. (148)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld