Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Mit Drogen und Diebesgut unterwegs - Polizei nimmt Duo fest

Krefeld (ots)

Am Samstag (28. September 2019) hat die Polizei zwei Männer festgenommen, die berauscht und mit Diebesgut aus diversen Wohnungseinbrüchen in einem Auto unterwegs waren.

Gegen 11:40 Uhr informierte ein Krefelder die Polizei über einen Autofahrer, der in einem geparkten Golf auf der Färberstraße/Theaterplatz Betäubungsmittel konsumierte und mutmaßlich wieder los fahren wollte. Polizeibeamte waren schnell vor Ort und konnten den Verdächtigen (31 Jahre) sowie seinen Beifahrer (32 Jahre) in dem geparkten Auto auf einem Behindertenparkplatz kontrollieren.

Wie sich herausstellte, war der Golf abgemeldet und die Kennzeichen gestohlen. Bei der Durchsuchung des Fahrers (31 Jahre) fanden die Beamten in seiner Jackentasche mehrere ungeöffnete Briefumschläge sowie Kontoauszüge unterschiedlicher Inhaber. Zudem war in seiner Hosentasche eine Geldbörse mit mehreren Ausweisdokumenten und Debitkarten. Der 32-jährige Beifahrer hatte geringe Mengen Betäubungsmittel dabei.

Im Kofferraum des Autos stellten die Beamten weitere Ausweise, Kleidungsstücke, Taschen, einen Kaffeevollautomaten sowie einen Skoda-Schlüssel sicher. Im Handschuhfach waren weitere ungeöffnete Briefumschläge. Eine Überprüfung ergab, dass der Skoda-Schlüssel sowie diverse Dokumente aus einem Einbruch an der Weggenhofstraße stammen. Dort waren die Männer nur wenige Stunden zuvor in eine Wohnung eingestiegen. Die Ermittlungen zu den anderen Gegenständen dauern noch an.

Die Polizeibeamten stellten den Golf sicher und nahmen die einschlägig polizeibekannten Tatverdächtigen fest. Beide haben keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wurden beide zwischenzeitlich wieder entlassen. Auf sie warten nun Strafverfahren. (755)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 29.09.2019 – 15:29

    POL-KR: Nachtrag zur Pressemeldung Nr. 753

    Krefeld (ots) - Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 27. September 2019. Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizeipräsidium Krefeld Pressestelle Telefon: 02151 634 1111    oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0 www.polizei.nrw.de/krefeld Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite ...

  • 29.09.2019 – 15:24

    POL-KR: Gartenstadt: Arbeiter stürzt acht Meter in die Tiefe

    Krefeld (ots) - Ein Arbeiter ist bei Dacharbeiten an der Magdeburger Straße am Freitag (29. September 2019) acht Meter in die Tiefe gestürzt. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Duisburger Krankenhaus. Der 18-Jährige arbeitete auf dem Dach einer Firma und stürzte gegen 11:04 Uhr aus bislang unbekannter Ursache durch eine Dachluke in die Tiefe. Durch den Sturz verletzte sich der Mann so schwer, dass ...

  • 29.09.2019 – 10:54

    POL-KR: Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Krefeld (ots) - Am Freitag (27. September 2019), in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 22:45 Uhr, manipulierten Unbekannte an dem Fensterhebel des auf Kipp stehenden Fensters im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Oberbruchstraße. Anschließend drückten sie das Fenster komplett auf und gelangten anschließend in das Schlafzimmer der Wohnungsinhaber. Hier öffneten sie die Schubladen der dort befindlichen Kommode, durchwühlten diese und entwendeten diverse ...