Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Verberg - Entlaufener Hund aus Uedem durch Diensthundeführer eingefangen

Krefeld (ots)

Gestern Morgen (11. Januar 2019), kurz nach Mitternacht, meldeten Passanten in Verberg auf dem Flünnertzdyk einen freilaufenden Hund.

Diensthundeführer der Polizei Krefeld konnten den Hund zwar noch sehen, aber dieser lief sofort in den angrenzenden Wald. Erst nach über 1 Stunde wurde der Hund dann wieder gesehen, diesmal im Bereich der Nieper Straße. Dort lief der Hund auf ein weitläufiges Gelände. Nach weiteren anderthalb Stunden konnten die dann eingesetzten Beamten und die Diensthundeführerin und Diensthundeführer der Polizei Krefeld, den verängstigten und abgemagerten Hund einfangen.

Der informierte Tierrettungsdienst aus Moers konnte dann anhand eines Chip-Lesegerät herausfinden, dass der eingefangene Golden Retriever Mischling aus dem ca. 45 km entfernten Uedem (bei Goch) stammt und seit Mitte Dezember dort entlaufen war.

Mittlerweile ist der Hund wohlbehalten wieder bei seinen Besitzern. (20)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 11.01.2019 – 15:35

    POL-KR: Polizei geht gegen Drogen im Straßenverkehr vor

    Krefeld (ots) - Die Polizei Krefeld hat gestern (10. Januar 2019), im Zeitraum zwischen 10 und 18 Uhr, Drogenkontrollen vor dem Grotenburg-Stadion durchgeführt. Das Ergebnis: Bei zwei Autofahrern erhärtete sich der Verdacht - sie hatten ihr Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt. Sie mussten beide einen Drogenschnelltest machen. Außerdem entnahm ihnen ein Arzt noch vor Ort eine Blutprobe. Bei dem ...

  • 11.01.2019 – 13:01

    POL-KR: Polizeisportverein Krefeld: Neue Judo-Kurse für Kinder

    Krefeld (ots) - Auch in diesem Jahr bietet der Polizeisportverein Krefeld neue Judo-Kurse an. Im Judosport werden nicht nur die körperliche Fitness gefördert, sondern auch die Persönlichkeit, das Sozialverhalten und die Fairness. Deshalb ist dieser Sport für Kinder besonders geeignet. Seit dem 10. Januar 2019 nimmt der Polizeisportverein Krefeld wieder Kinder ...