Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Mülltonnenbrände

Krefeld (ots)

Gestern (27. Dezember 2018) Abend brannten in der Innenstadt zum wiederholten Mal Mülltonnen. Der mutmaßliche Brandstifter wurde nun festgenommen.

Nachdem um 20:15 Uhr eine Mülltonne auf der Lindenstraße gebrannt hatte, konnten Polizeibeamte die Videoaufzeichnungen einer nahegelegenen Bäckerei einsehen. Dort war der Tatverdächtige deutlich zu erkennen. Als gegen 20:45 Uhr wieder eine Mülltonne brannte, dieses Mal auf dem Südwall, trafen die Polizisten in direkter Tatortnähe einen 59-jährigen Mann an, den sie als den Brandleger auf dem Video identifizieren konnten. Bei ihm wurde ein Feuerzeug gefunden.

Der 59-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der Mann ist einschlägig polizeibekannt, neben anderem werden ihm mehrere Brandlegungen vorgeworfen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld wird er heute dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. (761)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 28.12.2018 – 09:22

    POL-KR: Innenstadt und Inrath/Kliedbruch: Widerstände gegen Vollstreckungsbeamte

    Krefeld (ots) - Gestern Abend (27. Dezember 2018) randalierten voneinander unabhängig drei Männer (19, 26 und 41 Jahre alt), leisteten Widerstand gegen Polizeibeamte und bespuckten sie. Im Zeitraum von 21:40 bis 23:15 Uhr kam es zu drei Einsätzen, bei denen jeweils ein betrunkener Mann randalierte. Alle Männer verhielten sich sehr aggressiv, schlugen und traten ...

  • 27.12.2018 – 15:24

    POL-KR: Oppum: Unfall mit einem Verletzten, Taxi flüchtig

    Krefeld (ots) - Gestern (26. Dezember 2018) wurde ein Mann von einem anfahrenden Taxi erfasst und leicht verletzt. Ein 25-jähriger Krefelder wurde um 22 Uhr von einem Taxifahrer zur Maybachstraße gefahren. Der Mann soll den Fahrpreis gezahlt haben und sei dann ausgestiegen. Der Taxifahrer sei plötzlich angefahren und habe den Mann erfasst, der sich noch zwischen der geöffneten Beifahrertür und der B Säule befand. ...

  • 26.12.2018 – 07:32

    POL-KR: Dießem/ Lehmheide: Polizei stellt Randalierer

    Krefeld (ots) - Am Mittwochmorgen (26. Dezember 2018) hat die Polizei zwei Randalierer gestellt, die zuvor Fahrzeuge beschädigten. Ein Anwohner der Billsteinstraße hörte gegen 04:30 Uhr verdächtige Geräusche. Er beobachtete wie zwei Männer gegen parkende Autos traten und verständigte sofort die Polizei. Es wurden sechs beschädigte Fahrzeuge auf der Virchowstraße und der Kochstraße festgestellt. Polizeibeamte ...