Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Einbruch in Schuhgeschäft - Festnahme

Krefeld (ots)

In der Nacht zu Freitag (12. Oktober 2018) hat die Polizei drei Männer festgenommen, die zuvor in ein Schuhgeschäft an der Hochstraße eingebrochen waren. Eine Zeugin hatte das Trio bei dem Einbruch beobachtet und die Polizei informiert.

Gegen 1:40 Uhr beobachtete eine Anwohnerin drei Männer, die sich an einem Fenster des Ladenlokals an der Tückingsgasse / Ecke Hochstraße zu schaffen machten. Während zwei Männer durch das aufgehebelte Fenster in das Geschäft stiegen, blieb der dritte Mann an der Straße. Die Zeugin informierte die Polizei.

Polizeibeamte konnten zwei der zwischenzeitlich geflüchteten Einbrecher (beide 21 Jahre) auf der Hochstraße festnehmen.

An der Ecke Angerhausenstraße / Mennoniten-Kirch-Straße konnten sie den dritten Tatverdächtigen (28 Jahre) antreffen. In dessen Rucksack entdeckten sie Betäubungsmittel in geringen Mengen und Spraydosen. Diese könnten zu einem frischen Graffiti passen, das sie in der Nähe, an der Angerhausenstraße, entdeckten.

Die Tatverdächtigen haben keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland und wurden vorläufig festgenommen. Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wurde der 28-Jährige wegen fehlender Haftgründe entlassen. Die beiden anderen Tatverdächtigen werden heute einem Haftrichter vorgeführt. (597)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 12.10.2018 – 12:02

    POL-KR: Pizzalieferant beraubt - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Gestern Abend (11. Oktober 2018) haben zwei Männer mit einem Messer einen Pizzaboten angegriffen und Bargeld geraubt. Am Abend bestellte ein Mann bei einem Lieferservice Pizza zu einer Wohnanschrift an der Kempener Allee. Als der Pizzalieferant dort gegen 22:50 Uhr ankam, näherten sich ihm zwei dunkel gekleidete Männer von hinten. Sie bedrohten ihn mit einem Taschenmesser, entwendeten sein Portemonnaie ...

  • 12.10.2018 – 10:54

    POL-KR: Stadtmitte: Über Autos gelaufen - Polizei stellt zwei Tatverdächtige

    Krefeld (ots) - Einem couragierten Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei heute Nacht (12. Oktober 2018) zwei Männer gestellt hat, die zuvor mehrere Autos auf der Südstraße beschädigt hatten. Gegen 2:50 Uhr beobachtete ein Zeuge die beiden, als sie über sieben geparkte Autos liefen und diese dadurch beschädigten. Er informierte die Polizei und sprach die ...