Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Innenstadt: Streit vor Diskothek - Streifenwagen beschädigt

Krefeld (ots)

In der Nacht zu Sonntag (16. September 2018) kam es an einer Diskothek am Bleichpfad zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Als die Polizei eingriff, beschädigte ein junger Mann die Heckscheibe eines Streifenwagens mit einem Stein. Die Beamten nahmen vier Männer in Gewahrsam.

Gegen 4 Uhr morgens kam es zwischen zwei Krefeldern (39 und 34 Jahre alt) und einem ihnen unbekannten Mann in der Diskothek zu einem Streit. In dessen Verlauf soll der Unbekannte dem 39-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Mehrere Zeugen informierten daraufhin die Polizei.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, erteilten sie den beiden erheblich alkoholisierten Krefeldern Platzverweise, denen diese jedoch nicht nachkamen. Im Gegenteil: Sie beleidigten die Beamten und drohten damit, den Angreifer in der Diskothek aufsuchen und ebenfalls angreifen zu wollen. Daraufhin nahmen die Beamten die beiden aggressiven Krefelder in Gewahrsam.

Nun mischten sich auch bis dahin unbeteiligte Gäste der Diskothek in das Geschehen ein und beleidigten die Beamten. Dabei warf ein 20 Jahre alter Mann aus Willich einen Pflasterstein gegen einen Streifenwagen, sodass die Heckscheibe zersprang. Er flüchtete zunächst zu Fuß, konnte von den Polizisten jedoch eingeholt und in Gewahrsam genommen werden. Zudem nahmen die Beamten einen stark alkoholisierten 20-jährigen Krefelder in Gewahrsam, der die Beamten zuvor beleidigt hatte.

Auf sie warten nun Strafanzeigen. Bei dem Einsatz blieben die Polizeibeamten glücklicherweise unverletzt.

Weiterhin sucht die Polizei Krefeld nach dem Mann, der den 39-jährigen Krefelder ins Gesicht geschlagen haben soll. Er wird von dem Opfer beschrieben als 30 bis 40 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er hat dunkle Haare, einen Drei-Tage-Bart und trug ein beiges T-Shirt. Hinweise werden erbeten an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (542)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 16.09.2018 – 08:43

    POL-KR: Cracau: Betrunkener greift Rettungskräfte und Polizisten an

    Krefeld (ots) - Ein alkoholisierter Mann hat am Samstag (15. September 2018) Mitarbeiter des Rettungsdienstes und Polizisten angegriffen. Diese wurden nicht verletzt. Gegen 14:30 Uhr hatte eine Rettungswagenbesatzung einen 24-jährigen alkoholisierten Mann in einem Hauseingang an der Uerdinger Straße angetroffen. Dieser benötigte scheinbar Hilfe. Auf Ansprache richtete sich der Mann auf, beleidigte die Rettungskräfte ...

  • 16.09.2018 – 08:33

    POL-KR: Kempener Feld/Baakeshof: Einbruch in Firmengebäude

    Krefeld (ots) - Unbekannte brachen im Zeitraum 14. September 2018 21:30 Uhr bis 15. September 2018 9:55 Uhr in eine Firma am Weeserweg ein. Über zwei Vordächer am Hintereingang gelangten die Einbrecher zu einem Notausstiegsfenster im zweiten Obergeschoss und hebelten dieses auf. Sie durchwühlten die Büros und flüchteten unerkannt. Ob etwas entwendet wurde wird derzeit noch ermittelt. Für Hinweise wenden Sie sich ...

  • 15.09.2018 – 08:58

    POL-KR: Uerdingen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Krefeld (ots) - Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto wurde ein Motorradfahrer am Freitag (14. September 2018) lebensgefährlich verletzt. Der 18-Jährige fuhr gegen 15:45 Uhr mit seiner Honda auf der Duisburger Straße in Richtung Uerdingen und stieß im Kreuzungsbereich der Friedensstraße mit dem entgegenkommenden Skoda eines 41-Jährigen zusammen, der nach links in die Friedensstraße abbog. Der Motorradfahrer wurde ...