Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Verfolgungsfahrt - Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Krefeld (ots)

Heute Morgen (19. April 2018) hat die Polizei nach einer Verfolgungsfahrt drei Männer gestellt. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol.

Um 00:32 Uhr stellten Polizeibeamte im Rahmen der Streifenfahrt ein defektes Rücklicht an einem VW Golf fest. Deshalb wollten sie den Pkw mit drei Insassen an der Rheinstraße / Ostwall kontrollieren. Obwohl sie deutliche Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Fahrer und fuhr auf der St.-Anton-Straße stadtauswärts. An der Baustelle in Höhe Königstraße musste ein Fußgänger über die Straße rennen, um einem Zusammenstoß zu entgehen.

Der Fahrer setzte seine Fahrt fort. Die Kreuzung am Preußenring passierte er ungebremst, bei roter Ampel und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Mit ähnlich unangepasster Geschwindigkeit fuhr er weiter stadtauswärts, über mehrere rote Ampeln, um dem Streifenwagen zu entkommen. Mittlerweile hatte die Polizei weitere Streifenwagen hinzugezogen. So gelang es, den Fluchtwagen auf der Randstraße zu stoppen. Bis dahin hatte der Fahrer eine Strecke von ca. 6 Kilometern zurückgelegt.

Die Beamten nahmen die drei Insassen widerstandslos vorläufig fest. Der 19-jährige Fahrer stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss und hatte keinen Führerschein. Zudem waren an dem Pkw zwei unterschiedliche, gestohlene Kennzeichen angebracht. Weiterhin befanden sich am Auto frische Unfallspuren, die nicht bei der Verfolgungsfahrt entstanden sind. Diese konnten bislang noch keinem Verkehrsunfall zugeordnet werden.

Dem Fahrer wurden Blutproben entnommen, gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Die Polizei sucht dringend nach dem Fußgänger, der an der Kreuzung St.-Anton-Straße/Königstraße von dem VW Golf gefährdet wurde. Hinweise, auch zu dem noch unbekannten Unfallschaden, nimmt die Polizei entgegen unter 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (257)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 18.04.2018 – 15:55

    POL-KR: Inrath / Kliedbruch: Unfallflucht - Polizei ermittelt betrunkenen Autofahrer

    Krefeld (ots) - Gestern Vormittag (18. April 2018) hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer ermittelt, der zuvor einen Unfall verursacht und sich anschließend entfernt hatte. Er war zudem ohne Führerschein unterwegs. Gegen 9:40 Uhr war ein 73-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Hülser Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Girmesgath kam ihm ein Audi A4 ...

  • 18.04.2018 – 10:57

    POL-KR: Cracau: Fahrraddiebe auf frischer Tat gestellt

    Krefeld (ots) - Dank eines couragierten Zeugen hat die Polizei heute Nacht (18. April 2018) zwei Frauen gestellt, die zuvor drei Fahrräder gestohlen hatten. Einem Anwohner der Oppumer Straße waren die zwei Verdächtigen gegen 0:10 Uhr aufgefallen. Aus seiner Wohnung beobachtete er eine Frau, die zwei Kinderfahrräder aus einem offen stehenden Mehrfamilienhaus herausholte. Eine Komplizin stand vor dem Haus Schmiere. ...