Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Inrath
Kliedbruch: Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

Krefeld (ots)

Gestern Abend (8. April 2018) hat die Polizei zwei Männer festgenommen, die zuvor versucht hatten, ein Fahrrad zu stehlen.

Gegen 21:55 Uhr war eine Krefelderin mit ihrem Hund auf der Straße "An der Annakirche" unterwegs. Dort beobachtete sie einen Mann, der gerade dabei war, an einem Schloss eines Fahrrads zu sägen. Ein weiterer Komplize stand auf der gegenüberliegenden Straßenseite Schmiere. Sie informierte die Polizei.

Mehrere Streifenwagen waren schnell vor Ort, sodass sie die zwei alkoholisierten Tatverdächtigen (25 und 23 Jahre) auf frischer Tat stellen konnten. Bei der Dursuchung des 25-Jährigen fanden die Beamten eine Metallsäge, zudem waren frische Sägespuren an dem Fahrradschloss. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zeigten sich geständig. Sie wurden heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fehlender Haftgründe entlassen. (226)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 08.04.2018 – 10:09

    POL-KR: Tageswohnungseinbrüche

    Krefeld (ots) - 1. Die Tatverdächtigen klingelten am 06.04.2018 gegen 13:55 Uhr an der Haustür eines Einfamilienhauses auf der Hüttenallee sturm. Der Hauseigentümer nahm anschließend an der Terassentür Kratzgeräusche wahr und lief deshalb ins Wohnzimmer. Als der Geschädigte sich der Terassentür näherte, flüchteten zwei männliche Personen in Richtung Stadtwald. Die Tatverdächtigen konnten im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. 2. Der oder die unbekannten ...

  • 06.04.2018 – 14:09

    POL-KR: Ermittlungserfolg: Polizei Krefeld nimmt mehrere Drogendealer fest

    Krefeld (ots) - Gestern Abend (5. April 2018) hat die Polizei Krefeld an der Philadelphia- und Kölner Straße sechs junge Drogendealer festgenommen. Der Festnahme vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen der Polizei Krefeld. Im Zuge dessen erhärtete sich zunächst der Verdacht gegen drei Brüder aus Krefeld (17, 19 und 20 Jahre alt). Gemeinsam mit einer ...