Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Oberhausen: Versuchter Totschlag - Täter gesucht

Duisburg (ots)

Nach einer brutalen Tat am 6.5.2018 sucht die Polizei nun gezielt mit einem Phantombild nach dem Täter. Es war ein Sonntagabend gegen 21.18 Uhr als ein noch unbekannter Mann in Höhe Havensteinstraße 32 völlig unvermittelt auf einen 29-Jährigen einschlug. Dieser ging Richtung Innenstadt und telefonierte währenddessen mit seiner Freundin, als der Täter ihm im Vorbeigehen und ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht schlug. Das tat er mit einer solchen Wucht, dass der junge Mann zu Boden fiel. Anschließend lief der Täter zehn Meter weiter, drehte sich um und bemerkte, dass sein Opfer sich regte und aufstehen wollte. In diesem Moment machte er wieder kehrt und nahm, während er auf sein Opfer zuging, eine Bierflasche in die Hand, die zufällig auf der Steinmauer stand. Er zerbrach diese und schlug damit gegen den Kopf des 29-Jährigen, der eine circa sechs Zentimeter lange Schnittwunde erlitt und wieder in sich zusammensackte. Dann trat der Täter noch einige Male kräftig auf den Kopf des Mannes ein, der auf dem Boden lag und laut schrie. Das machte er so lange, bis die Schreie schließlich verstummten. Erst dann ließ er von dem Verletzten ab und flüchtete in Richtung Geibelstraße. Das Opfer erlitt eine Schädel-Basis-Fraktur sowie ein Schädel-Hirn-Trauma. Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild, das von einem Spezialisten des LKA anhand von Zeugenaussagen erstellt worden ist, nach dem Täter. Dieser ist ca. 1,80 - 1,85 Meter groß, etwa 25 - 35 Jahre alt, hat eine kräftige Statur, vermutlich Deutscher, trug zur Tatzeit einen Bart, hat mittellange blonde Haare, die zu einem kleinem Zopf gebunden waren. Hinweise nimmt das Oberhausener Kriminalkommissariat 11 unter 0208 826-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 06.06.2018 – 15:32

    POL-DU: Ruhrort: Vom Gegenlicht geblendet

    Duisburg (ots) - Auf der Straße "Am Nordhafen" ist heute Vormittag (6. Juni) um 11:46 Uhr der Fahrer eines roten Mazdas auf einen silbernen Anhänger aufgefahren, der auf der Fahrbahn stand und gerade abgeschleppt werden sollte. Der 74-Jährige gab an, dass ihn die Sonne geblendet und er deswegen den Anhänger nicht gesehen habe. Ein Rettungswagen brachte ihn mit Verletzungen ins Krankenhaus. Weil Flüssigkeit aus dem ...

  • 06.06.2018 – 15:22

    POL-DU: Friemersheim: Kollision beim Abbiegen

    Duisburg (ots) - Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer und die Fahrerin eines schwarzen Polos sind gestern am frühen Abend (5. Juni, 18:40 Uhr) an der Kreuzung "Am Mühlenberg/Hohenbudberger Straße" zusammengestoßen. Die 35-Jährige war mit dem Wagen auf die Kreuzung gefahren und wollte links abbiegen. Der nachfolgende Motorradfahrer hatte angenommen, dass sie nach rechts abbiegen wollte. Beim Versuch, den Polo links zu ...

  • 06.06.2018 – 14:35

    POL-DU: Vierlinden: Zeche geprellt und Geld gestohlen

    Duisburg (ots) - Ein 24-Jähriger hat heute Nacht (6. Juni, 3:20 Uhr) seine Zeche in einer Kneipe auf der Bahnhofstraße nicht bezahlt. Eine Mitarbeiterin öffnete ein Fenster des Lokals und rief ihm zu, dass er seine Getränke noch zahlen muss. Der Duisburger kletterte durch das Fenster hinein, schubste die 56-Jährige, nahm sich Geld aus der Kasse und flüchtete. Die alarmierten Polizisten ermittelten dank Zeugen den ...