Polizei Duisburg

POL-DU: Homberg: Pärchen beim Kaffeediebstahl erwischt

Duisburg (ots) - Ein Pärchen versuchte am Mittwoch (20.7.), kurz vor 19 Uhr, in einem Discounter auf der Lauerstraße 84 Pakete Kaffee zu stehlen. Ein Einkaufswagen wurde dabei von dem Duo an einer automatischen Schiebtüre so platziert, dass diese ständig offen blieb. Damit sollte die schnelle Flucht mit der Beute ermöglicht werden. Aufmerksame Angestellte der Firma vereitelten den Diebstahl und konnten die Frau (42) festhalten. Dem Mann gelang die Flucht. Laut Beschreibung war er etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, hatte dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er unter anderem mit einem hellblauen T-Shirt. Die alarmierten Polizisten nahmen die 42-Jährige mit zur Wache. Nach Vernehmung erstatteten die Beamten eine Strafanzeige wegen räuberischem Diebstahl. Anschließend konnte die Diebin nach Hause.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg

Das könnte Sie auch interessieren: