Polizei Duisburg

POL-DU: Mündelheim: Verletzte Radfahrerin auf der B 288

Duisburg (ots) - Am Sonntag (09.11.14), um 11.20 Uhr befuhr eine 61-jährige Radfahrerin mit ihrem Fahrrad in Duisburg-Mündelheim die Straße Breitenkamp und wollte bei grünlichtzeigender Lichtzeichenanlage die kreuzende Krefelder Str. überqueren und ihre Fahrt auf der Straße Am Heidberg fortsetzen. Dabei wurde sie von einer entgegenkommenden linksabbiegenden 41-jährigen PKW-Fahrerin übersehen. Es kam zu einer Kollision, dabei stürzte die Radfahrerin zu Boden und zog sich zunächst eine Kopfplatzwunde zu. Im weiteren Verlauf erlitt sie einen schockähnlichen Zustand, so dass für ihren Transport in ein Krankenhaus der Rettungshubschrauber (RTH) eingesetzt wurde. Sie verblieb dort stationär. Die PKW-Fahrerin wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht und konnte dieses nach einer Behandlung wieder verlassen.Es wurde kurzzeitig für die Unfallaufnahme und Landung des RTH die Krefelder Str. und die Straße Am Heidberg gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg

Das könnte Sie auch interessieren: