Polizei Duisburg

POL-DU: Meiderich: Polizei nimmt Einbrecher fest Aufmerksamer Zeuge beobachtet Täter mit Brechstange

Duisburg (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag (27. Februar) gegen 4.15 Uhr einen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Ein aufmerksamer Anwohner (29) beobachtete auf der Singstraße, wie der Mann sich mit einem Brecheisen an einer Tür zu schaffen machte und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den Täter noch in dem Internecafe antreffen, wo er bereits Bargeld in die Taschen gesteckt hatten. Der 19-jährige Täter musste mit zur Wache. Nachdem seine Mutter die Ausweispapiere vorbeigebracht hatte, durfte er nach Hause gehen. Er muss sich jetzt mit einem Strafverfahren wegen des Einbruchs auseinandersetzten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg

Das könnte Sie auch interessieren: