Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Zollfahndungsamt Hamburg mehr verpassen.

Zollfahndungsamt Hamburg

ZOLL-HH: Festnahmen wegen Rauschgifthandel in Hamburg Betäubungsmittel, eine scharfe Schusswaffe und Bargeld sichergestellt

Hamburg (ots)

Zwölf Durchsuchungsbeschlüsse in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein vollstreckt. Vorläufige Festnahme von vier Tätern wegen gemeinschaftlichen Handels mit Betäubungsmitteln. Mehr als 100 Beamte von Polizei und Zoll im Einsatz.

In zwölf Wohn- und Geschäftsräumen vollstreckten gestern mehr als 100 Beamte von Zoll und Polizei Durchsuchungsbeschlüsse. Der Schwerpunkt der Durchsuchungen lag in Hamburg-Wilhelmsburg. Die Ermittler fanden knapp 700 Gramm Kokain, etwa ein halbes Kilo Marihuana und über 300 Gramm Heroin. Eine scharfe Schusswaffe mit Munition stellten die Beamten ebenfalls sicher. Auch insgesamt 20.000 Euro vermeintliches Dealgeld entdeckten die Fahnder. Vier Beschuldigte wurden vorläufig festgenommen und werden dem Haftrichter zugeführt.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hamburg führt die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) von Zollfahndung und Landeskriminalamt Hamburg die Ermittlungen gegen sieben Beschuldigte wegen gemeinschaftlichen Handels mit Betäubungsmitteln im Kilogrammbereich. Die Ermittlungen laufen bereits sein Ende 2015.

Die weiteren Ermittlungen der GER Hamburg dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Zollfahndungsamt Hamburg
- Pressestelle / ÖA 1 -
Stephan Meyns
Telefon: +49 40 67571 -711
Mobil: +49 173 729 80 76
E-Mail: presse@zfahh.bfinv.de
http://www.zoll.de

Original-Content von: Zollfahndungsamt Hamburg, übermittelt durch news aktuell