Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Zollfahndungsamt Stuttgart mehr verpassen.

Zollfahndungsamt Stuttgart

ZOLL-S: Drogenfund beim Zoll Weil am Rhein - Autobahn Zoll stellt Kokain und Marihuana sicher

Stuttgart, Weil am Rhein, Freiburg, Lörrach (ots)

Am 26. November 2017 überprüfte die Schweizer Grenzwacht am gemeinsamen Grenzübergang Basel / Weil am Rhein - Autobahn die Insassen eines PKWs mit deutschem Kennzeichen. Das Fahrzeug, das mit zwei italienischen Staatsangehörigen besetzt war, befand sich auf dem Weg in die Schweiz. Im Kofferraum entdeckten die Grenzwächter in einer Reisetasche knapp 50 Gramm Kokain und eine kleine Menge Marihuana. Während die Beamten das Fahrzeug kontrollierten, versuchte der Beifahrer, weitere 7 Gramm Kokain unter dem Beifahrersitz des PKW zu verstecken.

Ein Drogentest beim Fahrer des Fahrzeugs verlief positiv. Er hatte sich zudem mit einem vermutlich total gefälschten Führerschein ausgewiesen. Das Rauschgift und die beiden Tatverdächtigen wurden dem Zollfahndungsamt Stuttgart übergeben.

Gegen beide Beschuldigte erließ das Amtsgericht Lörrach, auf Antrag der Staatsanwaltschaft, Haftbefehl. Da der Fahrer einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde sein Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die weiteren Ermittlungen bezüglich des Rauschgiftschmuggels führt das Zollfahndungsamt Stuttgart. Die Sachbearbeitung hinsichtlich des Verkehrs- und Fahrerlaubnisverstoßes des Fahrers hat das Polizeipräsidium Freiburg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Zollfahndungsamt Stuttgart
Pressesprecherin
Alexandra Groenewald
Telefon: 0711 52041 1115
Fax: 0711 52041 1060
E-Mail: presse-zoll@zfas.bfinv.de
http://www.zoll.de

Original-Content von: Zollfahndungsamt Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zollfahndungsamt Stuttgart
Weitere Meldungen: Zollfahndungsamt Stuttgart