PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus
Beschädigter Pkw_02

Hofheim (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Mittwoch, 6. Juli 2016

1.Handtasche aus Pkw gestohlen - Täter beobachtet, Liederbach-Oberliederbach, Höchster Straße, Dienstag, 05.07.2016, 03:30 Uhr,

Wertsachen wie Handtaschen haben nichts in abgestellten Autos verloren! Nicht während eines kurzen Einkaufs auf der anderen Straßenseite und erst recht nicht über Nacht. Dass dies trotzdem immer wieder vorkommt, machte sich ein Langfinger am frühen Dienstagmorgen in Oberliederbach zu Nutze. Ein Zeuge wurde gegen 03:30 Uhr durch ein lautes Geräusch in der Höchster Straße geweckt. Als er nach dem Rechten sah, konnte er eine Person beobachten, die sich an einem geparkten Volvo XC60 zu schaffen machte und anschließend die Flucht ergriff. Wie sich später herausstellte, hatte der unbekannte Täter zuvor die Seitenscheibe des schwarzen SUV eingeschlagen und die darin abgestellte Handtasche im Wert von 100,- Euro in seinen Besitz gebracht. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt rund 500,- Euro. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Autoknacker nicht mehr gefasst werden.

Die flüchtige Person soll mit einer blauen Jeanshose sowie weißen Turnschuhe bekleidet gewesen sein und vermutlich einen Rucksack getragen haben.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Hofheim unter Telefon (06192) 2079-0 zu melden.

2.Kinder klären Verkehrsunfallflucht auf, Schwalbach, Berliner Straße, Dienstag, 05.07.2016, 19:00 Uhr,

Die Eschborner Polizei wurde am Dienstagabend durch zwei aufmerksame Zeugen unterstützt und konnte so eine Verkehrsunfallflucht aufklären. Die 8 und 13 Jahre alten Jungen befanden sich gegen 19:00 Uhr in der Berliner Straße in Schwalbach. Dort konnten sie beobachten, wie eine junge Frau beim Rangieren mit ihrem Kleinwagen gegen ein Garagentor stieß und dieses beschädigte. Doch anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte die Fahrerin ihren Weg fort und entfernte sich so unerlaubt vom Unfallort. Die Kinder reagierten richtig, merkten sich das Kennzeichen des Fiat Panda und informierten den Besitzer der Garage, welcher wiederum die Polizei einschaltete. Dank der Angaben ihrer jungen Helfer konnten die Ordnungshüter die Fahrerin wenig später ausfindig machen. Weder die 17-Jährige Fahrerin selbst, noch ihre 53-jährige Beifahrerin wollen den Zusammenstoß bemerkt haben. Der entstandene Sachschaden an dem Tor beläuft sich auf rund 500,- Euro.

3.Mit Motorrad Pkw angefahren und geflüchtet, Hofheim-Marxheim, Erfurter Straße, Montag, 04.07.2016, 18:00 Uhr bis Dienstag, 05.07.2016, 13:00 Uhr,

Im Hofheimer Stadtteil Marxheim ist ein unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich mit einem Motorrad gegen einen geparkten Pkw gefahren. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500,- Euro. Der genaue Hergang des Unfalls, der sich zwischen Montagabend und Dienstagmittag auf einem frei zugänglichen Parkplatz in der Erfurter Straße ereignete, ist bislang nicht bekannt. Am vorderen, linken Kotflügel des beschädigten Mazda 2 war jedoch deutlich das Profil eines Zweirads zu erkennen.

Hinweise in diesem Fall nehmen der regionale Verkehrsdienst unter Telefon (06190) 9360-45 oder die Polizei in Hofheim unter Telefon (06192) 2079-0 entgegen.

4.Schmuck, Bargeld und Spirituosen bei Einbruch entwendet, Liederbach-Oberliederbach, Alt Oberliederbach, Dienstag, 05.07.2016, 10:55 Uhr bis 14:00 Uhr,

Schmuck, Bargeld sowie diverse Spirituosen im Wert von insgesamt mehreren Zehntausend Euro haben Einbrecher im Laufe des Dienstages in Oberliederbach erbeutet. Zwischen 10:55 Uhr und 14:00 Uhr begaben sich die Täter zu dem Reihenhaus in der Straße Alt Oberliederbach und hebelten gewaltsam die Eingangstür auf. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Wohnräume nach Wertvollem. Schließlich gelang es den Tätern, mit ihrer Beute unerkannt zu flüchten. Sie hinterließen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Die Kriminalpolizei Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (06192) 2079-0.

5.Antriebswellen von landwirtschaftlichen Geräten entwendet, Hofheim-Marxheim, Eddersheimer Straße, Montag, 04.07.2016, 18:00 Uhr bis Dienstag, 05.07.2016, 08:00 Uhr,

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag in Hofheim-Marxheim die Antriebswellen von vier landwirtschaftlichen Geräten entwendet. Die Maschinenteile haben einen Wert von etwa 2.500,- Euro. Zwischen Montag, 18:00 Uhr und Dienstag, 08:00 Uhr, begaben sich die Langfinger auf ein frei zugängliches Privatgrundstück in der Eddersheimer Straße. Anschließend montierten sie die Antriebswellen der dort abgestellt Maschinen ab und ergriffen unerkannt die Flucht. Zum Abtransport nutzten die Diebe mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fahrzeug.

Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter Telefon (06192) 2079-0 entgegen.

6.Vandalen randalieren auf Friedhof, Flörsheim-Wicker, Friedensstraße, Montag, 04.07.2016, 11:00 Uhr bis Dienstag, 05.07.2016, 10:00 Uhr,

Vandalen haben zwischen Montagmittag und Dienstagvormittag auf einem Friedhof in Flörsheim-Wicker ihr Unwesen getrieben. Die Täter begaben sich auf das Gelände in der Friedensstraße und zerstörten mehrere auf den Gräbern abgestellte Gegenstände. Außerdem beschädigten sie die Granitplatte mindestens eines Grabsteins. So entstanden mehrere Hundert Euro Sachschaden.

Die Polizei in Flörsheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Telefon (06145) 5476-0 zu melden.

7.Einbruch in Gartenhütte, Hattersheim, Glockwiesenweg, Sonntag, 03.07.2016, 16:00 Uhr bis Montag, 04.07.2016, 19:30 Uhr,

Zwischen Sonntagnachmittag und Montagabend haben sich Einbrecher in Hattersheim gewaltsam Zutritt zu einer Gartenhütte verschafft. Aus dieser entwendeten sie einen Rasenmäher, den dazugehörigen Kraftstoff sowie eine Heckenschere. Insgesamt beträgt der Wert der Beute etwa 450,- Euro. Die Täter begaben sich vermutlich zunächst auf das Gelände der Kleingartenanlage im Glockwiesenweg und in die Gartenparzelle des Geschädigten. Dort brachen sie dann das Vorhängeschloss der Holzhütte auf und brachten die Gartengeräte in ihren Besitz, bevor sie unerkannt die Flucht ergriffen.

Die Polizei in Hofheim bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (06192) 2079-0.

8.Fahrrad von Sportplatz Fischbach entwendet, Kelkheim-Fischbach, Grüner Weg, Dienstag, 05.07.2016, 07:40 Uhr bis 13:15 Uhr,

In Kelkheim-Fischbach haben am Dienstag Fahrraddiebe zugeschlagen und ein Damenrad im Wert von 300,- Euro entwendet. Die Geschädigte hatte das Rad der Marke "Kalkhoff", Typ "Voyager", gegen 07:40 Uhr an einem Zaun des Fischbacher Sportplatzes angeschlossen, während dort die Bundesjugendspiele der Gesamtschule stattfanden. Als sie gegen 13:15 Uhr zurückkehrte, waren sowohl das Fahrrad als auch das Schloss verschwunden.

Die Polizei in Kelkheim bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter Telefon (06195) 6749-0 zu melden.

9.Heckscheibe von geparktem Pkw zerstört, Flörsheim, Hafenstraße, Dienstag, 05.07.2016, 07:00 Uhr bis 11:30 Uhr,

Unbekannte haben am Dienstag die Heckscheibe eines in Flörsheim geparkten, schwarzen Audi A3 zerstört. Der Geschädigte hatte den Wagen gegen 07:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Hafenstraße abgestellt. Gegen 11:30 Uhr stellte er dann den Schaden fest. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet, der Sachschaden wurde auf 500,- Euro beziffert.

Hinweise nimmt die Polizei in Flörsheim unter Telefon (06145) 5476-0 entgegen.

Hinweis an die Redaktionen: Vorliegender Pressemitteilung sind zwei Bilddateien beigefügt, welche die Beschädigungen an dem in Meldung -3- genannten Pkw zeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle / POK Daniel Kalus-Nitzbon

Telefon: (0611) 345 - 1048
E-Mail: pressestelle.pd-mtk.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: