PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Pressemeldung Polizeidirektion Maintaunus

Hofheim (ots) - Pressemeldung Polizeidirektion Maintaunus 04.06.15

Kelkheim-Hornau - Versuchter Wohnungseinbruch

In der Bettina-von-Arnim-Straße in Kelkheim-Hornau versuchte in der Nacht von 03.06.15, 22:40 Uhr ein unbekannter Mann in eine Doppelhaushälfte einzubrechen. Hierbei gelangte der Mann über die Rückseite des Hauses, welche durch Hecken und Drahtzaun umfriedet ist, zur Terrassentüre. Dort hebelte er sechsmal an der Terrassentüre, bis die im Haus befindliche Besitzerin durch die Geräusche des Hebelns aufgeschreckt wurde. Kurzzeitig konnte sie eine Person an der Türe sehen. Trotz schnell hinzugerufener Polizei konnte keine Person im Umfeld des Hauses festgestellt werden. Den Mann konnte die Besitzerin nur vage beschreiben. Es soll sich um eine dunkel gekleidete, schmächtige männliche Person handeln.

An der Terrassentüre entstand ein Sachschaden von 500,00 EUR.

Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 2079 0 entgegen.

Sulzbach, PKW Aufbruch am helllichten Tag

In der Niederhöchstädter Straße in Sulzbach wurde in der Zeit von 03.06.15, 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr ein PKW durch einen unbekannten Täter aufgebrochen. Bei dem besagten PKW handelt es sich um einen roten Suzuki Swift. Durch Einschlagen des Beifahrerfensters konnte der Unbekannte die auf dem Beifahrersitz befindliche Handtasche der Fahrzeugbesitzerin entwenden. In der Handtasche befand sich u.a. die Geldbörse der Besitzerin, in welcher alle Dokumente aufbewahrt wurden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 350,00 EUR. Das erlangte Gut wurde von der Besitzerin auf etwa 150,00 EUR geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 2079 0 entgegen.

gefertigt: Grünewald, POK, KvD Maintaunus

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50154 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Main-Taunus
Zeilsheimer Strasse 59
65719 Hofheim
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: