PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus

Hofheim (ots) - 1. Tödlicher Verkehrsunfall

Eschborn, L 3006 (Sossenheimer Straße) / Frankfurter Straße / Elly-Beinhorn-Straße Mittwoch, 31.12.2014, 06:45 Uhr

Im Bereich der Kreuzung kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw, der auf der L 3006 von Eschborn kommend Richtung Sossenheim fuhr und einem Müllentsorgungs-Lkw, der die L 3006 von der Frankfurter Straße in Richtung Elly-Beinhorn-Straße queren wollte. In Folge des Aufpralls kommt hierbei der Lkw von der Fahrbahn ab, überrollt eine Lichtsignalanlage und kommt auf dem Gelände eines Autohauses zum Stehen. Der 58jährige Pkw-Fahrer aus Schwalbach verstirbt noch an der Unfallstelle, der 56jährige Fahrer des Lkw sowie sein 52jähriger Beifahrer, der im Fahrzeug eingeklemmt wird und von der Feuerwehr befreit werden muss, werden schwer verletzt (keine Lebensgefahr) und in Krankenhäuser verbracht.

Die Ursache der Kollision steht derzeit noch nicht fest, es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass eines der beiden Fahrzeuge, möglicherweise der Pkw, dessen Tacho bei 130 km/h stehenblieb, bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren ist. Allerdings können auch medizinische Ursachen im Vorfeld der Kollision bei dem Fahrer des Pkw nicht ausgeschlossen werden.

Auf Anordnung der eingeschalteten Staatsanwaltschaft wurde der Leichnahm des Pkw-Fahrers in das Gerichtsmedizinische Institut Frankfurt/M. verbracht und die beiden beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Ein Sachverständiger wurde ebenfalls hinzugezogen.

Die Kreuzung war bis zur Beendigung der Unfallaufnahme voll und im Anschluss daran bis zu deren vollständiger Räumung und der Aufstellung einer Behelfs-Lichtsignalanlage teilweise gesperrt.

Der an den Fahrzeugen, der Lichtsignalanlage und den Ausstellungsfahrzeugen des Autohauses entstandene Sachschaden wird auf mindestens 100.000,- Euro geschätzt.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50154 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Main-Taunus
Zeilsheimer Strasse 59
65719 Hofheim
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: