PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Pressemeldung Polizeidirektion Maintaunus für Samstag 27.12.2014

Hofheim (ots) - Schüler macht Spritztour mit Vaters Auto durch Flörsheim und baut Unfall

Ein 15-jähriger Schüler aus Flörsheim befuhr in den frühen Morgenstunden des 27.12.14 mit dem PKW seines Vaters die Langenhainer Straße in Flörsheim. Den Schlüssel für das Auto hat der Schüler ohne Wissen seines Vaters entwendet. Der Schüler kam von der Fahrbahn ab und rutschte mit dem PKW des Vaters in den Wickerbach. Bei Eintreffen der Streife wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Vater wurde telefonisch in Kenntnis gesetzt und nahm seinen Sohn wieder mit nach Hause.

Diebestour in Hofheim, Am Kreishaus

Unbekannte haben während der Weihnachtsfeiertage in einen Gewerbekomplex in Hofheim, Am Kreishaus eingebrochen. Es wurden insgesamt drei weitere Anzeigen bei der Aufnahme des gemeldeten Sachverhaltes festgestellt. Zur Tatausführung wurde eine Brandschutztüre in der Tiefgarage zu den Kellerräumlichkeiten des Komplexes aufgehebelt. Um in alle weiteren Verkaufs- und Geschäftsräume zu gelangen, wurden weitere Brandschutztüren aufgehebelt. Die Büroräumlichkeiten der dort ansässigen Firmen und Geschäfte wurden ebenfalls gewaltsam geöffnet. Sie wurden durchwühlt und es wurden diverse Gegenstände sowie Bargeld entwendet. Bei der letztlich vermutlich letzten Tatörtlichkeit, ein Eiscafè im Gebäude, wurden die Unbekannten von der Alarmanlage aufgeschreckt und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Höhe des Sachschadens kann nicht genau beziffert werden. Als Diebesgut sind nach bisherigen Erkenntnissen ein kleiner Tresorschrank mit diversen Datenträgern sowie Bargeld festgestellt worden.

Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 20790 entgegen.

Gefertigt: Grünewald, KvD

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50154 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Main-Taunus
Zeilsheimer Strasse 59
65719 Hofheim
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell