PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Pressemeldung Polizeidirektion Maintaunus, 15.11.14

Hofheim (ots) - Hattersheim-Okriftel

Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl, 14.11.15

In der Sindlinger Straße versuchten Unbekannte die Balkontüre einer Wohnung im ersten Stock des Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Hierzu kletterten sie die Fassade des Hauses hoch auf den Balkon der Wohnung. Der Wohnungsinhaber war ind er Zeit von 14.11.14, 15:15 Uhr bis 00:25 Uhr nicht zu Hause und stellte die entsprechenden Beschädigungen nach Eintreffen an der Balkontüre fest. Die Unbekannten versuchten mehrfach die Türe aufzuhebeln, dies gelang jedoch augenscheinlich nicht.

Der Schaden an der Balkontüre wird auf 500EUR geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 2079 0 entgegen.

Flörsheim am Main

Wohnungseinbruchdiebstahl in der Artelbrückstraße

Das in Ufernähe stehende MFH war Ziel von Unbekannten in den Abendstunden des gestrigen Freitags. Zwischen 17:00 Uhr und 22:00 Uhr war der Wohnungseigentümer nicht zu Hause. Er musste feststellen, dass sich die Unbekannten über den Balkon, welcher sich 2,40 m Höhe befindet, Zutritt zu seinem Anwesen verschaffte. Dort hebelten die Unbekannten insgesamt neunmal an dem dort befindlichen Schlafzimmerfenster. Durch den Druck kam es zu einem Spannungsbruch. Durch die geborstene Scheibe kletterten die Unbekannten in das Schlafzimmer und entwendeten Bargeld und Schmuck.

An dem Schlafzimmerfenster entstand ein Sachschaden von 500,00 EUR, das Diebesgut hat einen Gesamtwert von etwa 7.000EUR.

Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 2079 0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50154 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Main-Taunus
Zeilsheimer Strasse 59
65719 Hofheim
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: