PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Pressebericht der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 31.12.2015

Limburg (ots) - Zwei Drogenfahrten

Drogenfahrt 1: Tatort: Limburg, Offheimer Weg Tatzeit: Mittwoch, 30.12.2015, 21.30 Uhr Sachverhalt: Eine 24jährige Pkw-Fahrerin aus Limburg befuhr mit ihrem Pkw Opel Corsa den Offheimer Weg in Limburg. Bei der Kontrolle durch eine Polizeistreife der Pst. Limburg wurde festgestellt, dass die Fahrerin unter Einfluss von Drogen den Pkw führte. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Drogenfahrt 2 Tatort: Limburg, Blumenröder Straße Tatzeit: Donnerstag, 31.12.2015, 02.05 Uhr Sachverhalt: Der 19jährige Fahrer eines Pkw, VW Golf befuhr die Blumenröder Straße in Fahrtrichtung Holzheimer Straße. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus der Heinrich-von-Kleist-Straße einbiegenden Streifenwagens der Polizeistation Limburg. Im Zuge der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer des Pkw VW Golf unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde auch hier durchgeführt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht: Unfallort: Bad Camberg, Pommernstraße 47 Unfallzeit: Mittwoch, 30.12.2015, zwischen 12.05 Uhr und 12.30 Uhr Sachverhalt: Ein Pkw Opel Astra, Farbe blau wurde in der o.g. Zeit auf dem Parkplatz des Ärztehauses in Bad Camberg abgestellt. Unbekanntes Fahrzeug stieß gegen den geparkten Pkw und beschädigte diesen hinten links. Schadenshöhe ca. 1.300 EUR. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizei in Limburg unter Tel. 06431-91400.

Verkehrsunfallflucht mit leichtem Personenschaden Unfallort: Limburg-Staffel, Koblenzer Straße 53 Unfallzeit: Mittwoch, 30.12.2015, 17.50 Uhr Unfallhergang: Eine 42jährige Fahrerin eines Pkw Audi befuhr die Koblenzer Straße aus Richtung Görgeshausen kommend und streifte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw Peugeot. Der Außenspiegel flog weg und einer 49jährigen Fußgängerin von hinten an den Kopf. Sie wurde dabei leicht am Hinterkopf verletzt. Die Unfallverursacherin entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle und kehrte während der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizeistation Limburg wieder zur Unfallstelle zurück. Schadenshöhe: 500 EUR

Wohnungseinbruchdiebstahl in Löhnberg, Tatort: Löhnberg, Selbenhäuser Straße Tatzeit: Am Mittwoch, 30.12.2015 zwischen 15.00 Uhr und 16.55 Uhr Sachverhalt: Bislang unbekannte Täter hebelten die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und stiegen ins Haus ein. Alle Räumlichkeiten wurden durchsucht und Schmuck entwendet. Täterhinweise an die Polizei in Limburg unter Tel. 06431-91400 werden erbeten.

Geldbörse aus PKW gestohlen 35792 Niedershausen, Löhnberger Straße Tatzeit: Mittwoch, 30.12.2015 zwischen 17.00 und 17.15 Uhr Weil ein Autobesitzer aus seinem Fahrzeug Baumaterialien ausladen wollte, ließ er seinen PKW unverschlossen in der Löhnberger Straße stehen. Während einer Ladezeit von nur 15 Minuten entwendeten unbekannte Täter aus einem Ablagefach der Seitentür eine Geldbörse. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen grauen Ford Focus. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei in Weilburg unter 06471-93860 zu melden.

Jacke gestohlen; PKW geöffnet 65606 Seelbach, Sportlerheim Während einer Geburtstagsfeier im Sportheim Seelbach entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum 30.12. eine Herrenjacke von der Garderobe. In dieser Jacke befanden sich unter anderem Fahrzeugschlüssel für einen PKW, welcher am Sportheim abgestellt war. Der oder die Täter öffneten den PKW und entwendeten daraus ein Handy der Marke Sony sowie eine Geldbörse mit diversen Papieren. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei in Weilburg unter Tel. 06471-93860 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Wisser, PHK
Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Limburg-Weilburg
Kommissar vom Dienst

Telefon: (06431) 9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: