PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemeldung der Polizeidirektion Hochtaunus von Freitag, 12.12.2014

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Polizeistation Usingen

Freitag, 12.12.2014, 19:50 Uhr 61250 Usingen, Schulhofstraße

Am Freitag, 12.12.2014, um 19:50 Uhr wurde der Leitstelle Hochtaunus der Brand einer Scheune im alten Ortskern von Usingen gemeldet. Nach Eintreffen mehrere Polizeistreifen und der Feuerwehr wurden die anliegenden Wohnhäuser evakuiert, da aufgrund des starken Windes ein Übergreifen des Feuers nicht auszuschließen war. Durch ca. 200 Feuerkräfte konnte der Brand abgelöscht werden. Die Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder. Durch die Feuerwehr wurde eine Nachtwache eingerichtet, um mögliche Glutnester schnellst möglichst abzulöschen. Die Ortsdurchfahrt durch Usingen (B275) blieb für mehrere Stunden gesperrt.

Der genaue Sachschaden steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Die Brandursache ist bislang noch völlig unklar.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50152 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Hochtaunus
Saalburgstrasse 116
61350 Bad Homburg v.d. Höhe
Strößinger, POK
Kommissar vom Dienst

Telefon: (06172) 120-0
E-Mail: KvD.Bad.Homburg.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: