PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemeldung der Polizeistation Oberursel, Freitag, 12.12.2014

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Handtaschenraub mit Täterfestnahme

Tatzeit: 12.12.2014 um 13:30 Uhr Tatort: Berliner Straße in 61449 Steinbach (Taunus)

Die 74-jährige Geschädigte kehrte gerade vom Einkaufen heim, als sie in der Berliner Straße in Steinbach von einem männlichen Täter angegriffen wurde. Er schlug ihr mehrfach mit der Faust ins Gesicht und entriss ihr die mitgeführte Handtasche. Auf der Flucht wurde er von einem Anwohner verfolgt und festgehalten. In dem folgenden Gerangel konnte sich der Täter auch aus dem Griff des Verfolgers befreien und entkommen. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter durch eine Funkstreife unweit der Tatörtlichkeit festgenommen werden. Bei ihm handelte es sich um einen 18-jährigen Steinbacher.

Gefertigt:

Hoffmann, POK

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50152 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Hochtaunus
Saalburgstrasse 116
61350 Bad Homburg v.d. Höhe
Strößinger, POK
Kommissar vom Dienst

Telefon: (06172) 120-0
E-Mail: KvD.Bad.Homburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: