PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressebericht

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Polizeidirektion Hochtaunus

1. Wohnungseinbrüche, Bad Homburg, 08., 09.03.14

Am Sonntagabend, zwischen 17.30 und 20.15 Uhr, brachen Unbekannte in zwei Souterrainwohnungen in einem Mehrfamilienhaus in der Wiesenstraße ein. In einem Fall wurde Schmuck und ein Laptop gestohlen, aus der zweiten Wohnung fehlt nach ersten Feststellungen nichts. Der oder die Täter hebelten jeweils Fenster auf, stiegen ein und durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. In Kirdorf, "Am Walde" steigen Einbrecher in der Nacht zum Sonntag mit Hilfe einer auf dem Grundstück vorgefundenen Leiter zu einem Fenster im 1. OG eines Wohnhauses und hebelten dieses auf. Danach durchsuchten sie lediglich dieses Zimmer und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch wurde in der Straße "Vor der Kuppe" verübt. Dort wurden die Täter jedoch vermutlich gestört. Der Spurenlage zufolge drangen die Einbrecher durch eine gewaltsam geöffnete Terrassentür in das Einfamilienhaus ein und durchsuchten die Räume. Entwendet wurden nach bisherigen Feststellungen Bargeld und ein I-pad. Keine Schadenangabe.

2. Verkehrsunfall mit Verletzten, Gem. Wehrheim, 09.03.14, 13.40 Uhr

Weil ihm nach eigenen Angaben das Vorderrad seiner Suzuki wegrutschte, kam am Sonntagmittag auf der K 726 bei Pfaffenwiesbach ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Grävenwiesbach zu Fall. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen; er wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50152 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Hochtaunus
Saalburgstrasse 116
61350 Bad Homburg v.d. Höhe
Pressestelle
PHK Siegfried Schlott
Telefon: (06172) 120-240
E-Mail: pressestelle.pd-htk.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: