Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Tarp - Kontrolle im Einreisezug - Iraner hat vier Messer dabei

BPOL-FL: Tarp - Kontrolle im Einreisezug - Iraner hat vier Messer dabei
  • Bild-Infos
  • Download

Tarp (ots)

Sonntagnachmittag kontrollierten Bundespolizisten den grenzüberschreitenden Einreisezug aus Dänemark. Auf Höhe Tarp stellten sie bei einem Mann fest, dass dieser keinen Pass dabei hatte. Bei der Durchsuchung wurden weiterhin vier Messer aufgefunden. Er wurde mit zur Dienststelle genommen.

Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass der 59-jährige Iraner nicht im Besitz eines Passes war. Im Rucksack führte er vier Messer (siehe Bild) mit sich. Die Messer hatten teilweise eine Klingenlänge von mehr als 12cm und wurden sichergestellt.

Weiterhin lag eine Ausschreibung zur Festnahme zwecks Ausweisung/Abschiebung vor. Er wurde in den nächsten Zug nach Padborg gesetzt und dort von den dänischen Kollegen übernommen.

Er muss mit einem Strafverfahren rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg