Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - 15 Identitätsfeststellungen nach Zurückweisung der dänischen Polizei

Flensburg (ots)

Gestern Abend gegen 18.15 Uhr wurden durch die dänische Polizei 13 Personen an der Grenze zu Dänemark zurückgewiesen. Die Bundespolizei übernahm die Personengruppe, die gemeinsam in einem Kleintransporter unterwegs waren.

Zwecks Identitätsfeststellung wurden die Männer, Frauen und Kinder mit zur Dienststelle genommen. Dort stellte sich heraus, dass es sich um moldauische Staatsangehörige im Alter von einem bis 58 Jahren handelte. Die fünf Männer, drei Frauen und fünf Kinder hatten zwar moldauische Dokumente dabei, jedoch bestand aufgrund der Ermittlungen der Verdacht, dass sie unerlaubt eingereist waren. Zum Fahrer ist ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Einschleusung eingeleitet und seine Mitreisenden sind wegen unerlaubter Einreise angezeigt worden. Alle Personen wurden an das Landesamt für Ausländerangelegenheiten verwiesen. Deren Dokumente wurden sichergestellt und werden der Ausländerbehörde übersandt.

Daneben sind zwei ausweislose Männer an die Bundespolizei übergeben worden. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich um zwei 15 und 17-jährige Marokkaner handelte. Sie wurden an die Jugendbehörde der Stadt Flensburg übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 15.10.2019 – 10:40

    BPOL-FL: FL/Handewitt - Haftbefehl vollstreckt; falschen Pass vorgelegt

    Flensburg/Handewitt (ots) - Gestern Abend gegen 23.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Norden Flensburgs einen Mann. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den 53-Jähirgen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Handel mit Betäubungsmitteln. Der Mann wurde verhaftet und in die JVA ...

  • 15.10.2019 – 10:19

    BPOL-FL: Herzhorn - Kühe am Gleis verursachten Zugverspätungen

    Herzhorn (ots) - Sonntagabend gegen 21.00 Uhr wurden die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland gerufen. Es waren Kühe an den Bahngleisen gemeldet worden; ein Langsamfahrbefehl für die Züge wurde erteilt. Die Streife der Bundespolizei konnte im Bereich Herzhorn auch vier Tiere außerhalb der Einfriedung, jedoch nicht im unmittelbaren Gefahrenbereich entdecken. Drei Tiere traten ...

  • 14.10.2019 – 10:55

    BPOL-FL: NMS - Gesuchten Algerier verhaftet, Streitigkeit geschlichtet

    Neumünster (ots) - Freitagnachmittag wurden Bundespolizisten zu einer Personalienfeststellung in einem Zug gerufen. Ein Mann war ohne Fahrschein angetroffen worden. Nachdem die Beamten die fahndungsmäßige Überprüfung durchgeführt hatten, stellten sie fest, dass gegen den 23-jährigen Algerier ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen ...