Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Algerier schließt sich in Zugtoilette ein, leistet Widerstand und behindert Abfahrt des Zuges

Neumünster/Wrist (ots)

Samstagmorgen gegen 01.30 Uhr wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz im abfahrbereiten Zug im Bahnhof Neumünster gerufen. Eine fünfköpfige Personengruppe hatte sich in der Zugtoilette eingeschlossen, weil sie keine Fahrscheine für die Zugfahrt hatten. Dort hatten sie den Nothilfeknopf gedrückt.

Da die Gruppe von der Weiterfahrt ausgeschlossen werden sollte, baten die eingesetzten Bundespolizisten die Männer auf den Bahnsteig. Dort kam es zu lautstarken verbalen Auseinandersetzung zwischen den Männern und den Bundespolizisten. Die Landespolizei wurde zur Unterstützung angefordert. Zwei Männer flüchteten aus dem Bahnhof, eine Nahbereichsfahndung blieb erfolglos.

Ein 22-jähriger Algerier tat sich besonders hervor: Er sprang ins Gleisbett und setzte sich unter den Zug und verhinderte somit die Abfahrt des Regionalexpress. Die Bundespolizisten holten den Mann aus dem Gefahrenbereich, dabei leistete der Algerier aktiven Widerstand. Nach 30 Minuten konnte die Streckensperrung aufgehoben werden und der Zug abfahren.

Den Algerier erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Bundespolizei prüft, ob weitere Straftaten begangen wurden.

Kurze Zeit später kam es erneut zu einem Einsatz. Im Bahnhof Wrist war es in diesem Zug in Richtung Hamburg zu einer Schlägerei gekommen. Mehrere Streifenwagen der Landespolizei und der Bundespolizei sowie ein Diensthund wurden entsandt. Die Identität der Männer wurde festgestellt. Die Lage konnte beruhigt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 07.01.2019 – 13:31

    BPOL-FL: Verkäuferin im Bahnhof beleidigt und bedroht

    Neumünster (ots) - Freitagnachmittag wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz im Buchladen im Bahnhof Neumünster gerufen. Offensichtlich war es dort zu Streitigkeiten gekommen. Nach Eintreffen der Beamten konnte ermittelt werden, dass eine 33-Jährige eine Verkäuferin in Gegenwart von Kunden beleidigt hatte. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung wurde geschrieben. Nach Verlassen der Dienststelle drohte die Frau der ...

  • 07.01.2019 – 13:29

    BPOL-FL: Zweimal Rauschgift im Bahnhof sichergestellt

    Neumünster (ots) - Samstagabend gegen 23.30 Uhr bemerkten Bundespolizisten bei der Bestreifung des Bahnhofes Neumünster den Geruch von Marihuana. Bei der Kontrolle einer Personengruppe auf dem Bahnsteig gaben die zwei Männerrund die Frau zu, gerade einen Joint geraucht zu haben. Auch wurden noch zwei Tütchen Marihuana aufgefunden. Die 20-jährige Frau und die beiden 21-Jährigen müssen nun mit Strafverfahren wegen ...

  • 07.01.2019 – 13:28

    BPOL-FL: Vermissten Jugendlichen in Obhut genommen

    Neumünster (ots) - Sonntagmorgen gegen 02.45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen jungen Mann im Bahnhof Neumünster. Die Personenüberprüfung ergab, dass bereits eine Vermißtenmeldung vorlag. Der 17-Jährige war abgängig aus einer Jugendeinrichtung. Der Jugendliche wurde in Obhut genommen. Er wurde von einem Betreuer auf der Dienststelle der Bundespolizei abgeholt. Die Fahndung konnte gelöscht werden. ...