Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Rind am Gleis sorgt für Zugverspätungen

Stedesand (ots)

Gestern Morgen gegen 07.15 Uhr hatte ein Lokführer auf der Bahnstrecke Westerland - Hamburg ein Rind im Bereich Stedesand gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die Züge erteilt.

Die Streife der Bundespolizei konnte vor Ort zwar kein Rind mehr an den Bahngleisen antreffen, jedoch weideten auf einer angrenzenden Weide acht "Rot-Braune". Auch wurden frische Kuhfladen an den Gleisen entdeckt und eine defekte Einfriedung festgestellt.

Nach Kontaktaufnahme mit dem 56-jährigen Tierhalter sagte dieser eine sofortige Reparatur des Zaunes zu.

Zwei Züge erhielten durch die Einsatzmaßnahmen der Bundespolizei Verspätungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 04.10.2017 – 10:33

    BPOL-FL: Junge Frau läuft über Gleise/ Igel befreit - Einsatz der Bundespolizei

    Flensburg (ots) - Montagmorgen gegen 01.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Flensburger Bahnhof gerufen. Ein Lokführer hatte ein Mädchen in den Gleisen bemerkt und die Bundespolizei alarmiert. Die Streife konnte auch eine weibliche Person feststellen, die über alle Gleise lief und einen Gegenstand in den Händen hielt. Um eine Gefährdung ...

  • 04.10.2017 – 10:04

    BPOL-FL: Bundespolizisten wecken Bulgaren in abgestelltem Zug

    Flensburg (ots) - Montagmorgen gegen 03.00 Uhr wurde die Bundespolizei von Bahnmitarbeitern zur Abstellgruppe im Flensburger Bahnhof gerufen. Ein Mann schlief dort im abgestellten Zug und wollte diesen nicht verlassen. Die Beamten weckten den Mann und gaben ihm zu verstehen, dass dieses kein guter Schlafplatz sei. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab dann noch Aufenthaltsermittlungen von zwei Staatsanwaltschaften. ...

  • 04.10.2017 – 09:55

    BPOL-FL: Holzkabeltrommel auf Gleise gelegt - Zug beschädigt

    Oesterdeichstrich (ots) - Am Wochenende kam es auf de Bahnstrecke Heide - Büsum zu einem Zwischenfall. Unbekannte Täter hatte im Bereich Oesterdeichstrich eine Holzkabeltrommel von 80 cm Durchmesser auf die Bahngleise gelegt. Ein Zug der Nordbahn auf der Fahrt in Richtung Heide hatte dieses Hindernis zu spät bemerkt und es kam zu einem Zusammenprall. Dabei wurde der Zug leicht beschädigt. Die Reisenden im Zug wurde ...