Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Bundespolizisten stellen Rumänen nach Diebstahl

Neumünster (ots)

Heute Mittag fiel Beamten der Bundespolizei am Bahnhof Neumünster ein junger Mann auf, auf den eine Fahndung der Polizei Neumünster passte. Die Bundespolizisten kontrollierten den Mann, der war jedoch ausweislos.

Nach Mitnahme zur Dienststelle zwecks Identitätsfeststellung, stellte sich heraus, dass es sich um einen 33-jährigen Rumänen handelte. Er wird verdächtigt gestern in einem Geschäft in der Innenstadt Bekleidung entwendet und eine Verkäuferin zur Seite gedrängt zu haben.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und an die Kriminalpolizei übergeben. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und einer Gegenüberstellung mit einer Zeugin konnte der Mann eindeutig identifiziert werden.

Er muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 28.09.2017 – 13:31

    BPOL-FL: Rucksack im Zug vergessen - Bundespolizei hilft und rettet Urlaub

    Elmshorn/Neumünster (ots) - Am heutigen Tag erreichte die Pressestelle der Flensburger Bundespolizei das Dankschreiben eines Bahnreisenden. Im Nachgang konnte folgender Sachverhalt ermittelt werden. In der letzten Woche hatte ein Ehepaar aus Bayern offensichtlich einen Rucksack im Zug im Bahnhof Elmshorn vergessen. Der Zug fuhr los in Richtung Kiel und das Paar wandte ...

  • 28.09.2017 – 10:27

    BPOL-FL: "Schwarzfahrer" schließt sich in Zugtoilette ein

    Neumünster (ots) - Gestern Abend wurde die Bundespolizei zu einer Personalienfeststellung im Zug von Kiel nach Hamburg gerufen. Ein Fahrgast hatte keine Fahrkarte und wollte sich nicht ausweisen. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster gegen 21.30 Uhr warteten die Bundespolizisten schon auf dem Bahnsteig. Der "Schwarzfahrer" hatte sich mittlerweile in der Zugtoilette eingeschlossen. Der Zugbegleiter öffnete in ...