Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Rucksack im Zug vergessen - Bundespolizei hilft und rettet Urlaub

Elmshorn/Neumünster (ots)

Am heutigen Tag erreichte die Pressestelle der Flensburger Bundespolizei das Dankschreiben eines Bahnreisenden. Im Nachgang konnte folgender Sachverhalt ermittelt werden.

In der letzten Woche hatte ein Ehepaar aus Bayern offensichtlich einen Rucksack im Zug im Bahnhof Elmshorn vergessen. Der Zug fuhr los in Richtung Kiel und das Paar wandte sich an zwei Bundespolizisten im Bahnhof Elmshorn. Die Beamten wurden sofort tätig und informierten das Zugpersonal des betreffenden Zuges und die Bundespolizei-Kollegen in Neumünster. Bei Ankunft in Neumünster konnten Bundespolizisten den besagten schwarzen Rucksack auffinden.

Nachdem der Inhalt kontrolliert wurde, gaben die Beamten der Lokführerin eines Zuges in Richtung Hamburg das Gepäckstück mit, so dass dieses wieder dem bayrischen Ehepaar in Elmshorn ausgehändigt werden konnte.

In dem Rucksack befanden sich neben der Geldbörse, auch Ausweisdokumente und eine Kreditkarte. Die bayrischen Eheleute waren überglücklich und konnten ihren Urlaub in Nordfriesland nun antreten.

Für diese schnelle Hilfe der Bundespolizisten bedankte sich das Paar nun nach dem "geretteten" Urlaub..

Da gerade herrenlose Gegenstände in Zügen oftmals Polizeieinsätze auslösen, weist die Bundespolizei auf folgendes hin: Lassen Sie ihr Reisegepäck im Zug nie unbeaufsichtigt und lassen sie kein Gepäckstück nach Ausstieg im Zug.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 28.09.2017 – 10:27

    BPOL-FL: "Schwarzfahrer" schließt sich in Zugtoilette ein

    Neumünster (ots) - Gestern Abend wurde die Bundespolizei zu einer Personalienfeststellung im Zug von Kiel nach Hamburg gerufen. Ein Fahrgast hatte keine Fahrkarte und wollte sich nicht ausweisen. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster gegen 21.30 Uhr warteten die Bundespolizisten schon auf dem Bahnsteig. Der "Schwarzfahrer" hatte sich mittlerweile in der Zugtoilette eingeschlossen. Der Zugbegleiter öffnete in ...

  • 26.09.2017 – 10:43

    BPOL-FL: Reuiger Serbe stellt sich bei der Bundespolizei

    Harrislee (ots) - Gestern Nachmittag wurde ein junger Mann bei der Bundespolizei in Harrislee vorstellig. Er gab an, dass er gesucht wurde. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des vorgelegten Aufenthaltstitels stellte sich heraus, dass es sich um einen 24-jährigen Serben handelte. Es bestand tatsächlich ein Haftbefehl gegen den Mann. Die Staatswaltschaft suchte ihn wegen Beleidigung. Er konnte die festgelegte ...