Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Betrunkener Türke fährt Schlangenlinie

Achterwehr/BAB 210 (ots)

Sonntagmorgen gegen 04.15 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei auf der BAB 210 auf Höhe Achterwehr einen Ford Transit welcher durch sein Fahrverhalten auffiel. Die Beamten waren auf der Rückfahrt vom Kieler Gefängnis und dieser Transporter fiel durch Betätigen des Blinkers ohne Spurwechsel, Überfahren der rechten Fahrspur und Schlangenlinienfahren auf.

Da hier eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer vorlag, stoppten die Bundespolizisten den Wagen. Vorher hatten sie noch beobachtet, dass er sein Mobiltelefon benutzt hatte.

Dieses könnte die Ursache für sein auffälliges Fahrverhalten gewesen sein. Auf Befragen, ob er Alkohol konsumiert hatte, entgegnete der 30-jährige türkische Fahrer, dass er Whisky getrunken hatte.

Eine Streife des Polizeiautobahnreviers Schleswig wurde hinzugezogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,38. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet

Der 30-jährige Türke muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 04.09.2017 – 11:07

    BPOL-FL: Gesuchter Türke im Bahnhof verhaftet

    Flensburg (ots) - Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen Mann im Flensburger Bahnhof, der mit dem Zug aus Neumünster angereist war. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den 52-jährigen Türken ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Beleidigung. Die Bundespolizisten verhafteten den Mann. Da er die geforderte Gelstrafe ...

  • 01.09.2017 – 13:07

    BPOL-FL: Syrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs

    Flensburg (ots) - Gestern Nachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf der B 200 Abfahrt Klues einen aus Dänemark kommenden Opel Zaire mit dänischen Kennzeichen. Die drei Insassen konnten sich auch ausweisen, es handelte sich um syrische Staatsangehörige. Der 21-jährige Fahrer konnte auf Verlangen zwar einen Führerschein vorlegen. Dabei soll es sich um einen internationalen aus Syrien handeln. Die ...