Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kinder im Gleis sorgen für Einsatz der Bundespolizei: Streckensperrung

Flensburg/Harrislee (ots)

Gestern Abend gegen 19.45 Uhr wurde die Bundespolizei über Kinder in den Bahngleisen im Bereich Flensburg Harrislee informiert. Sofort wurde die Bahnstrecke Padborg (DK) - Flensburg gesperrt.

Als die Beamten dort eintrafen, konnten sie auch drei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren feststellen. Offensichtlich waren sie sich über die Lebensgefahr nicht im Klaren, in die sie sich begeben hatten.

Sie wurden über die Gefahren im Bahnberiech aufgeklärt und anschließend nach Hause gefahren und an die Eltern übergeben.

Die Sperrung der Bahnstrecke konnte aufgehoben werden. Ein Zug erhielt dadurch Verspätung.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei eindringlich vor dem Betreten und Überqueren der Bahngleise. Dieses ist lebensgefährlich, da die Züge mit hoher Geschwindigkeit fahren und einen langen Bremsweg haben. Auch stehen durchfahrende Güterzüge nicht im Fahrplan.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 24.08.2017 – 13:42

    BPOL-FL: Ausweislose irakische Familie zahlt 40.000 Dollar für Schleusung

    Flensburg (ots) - Heute Morgen gegen 03.00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei den Einreisezug aus Dänemark. Ihnen fiel eine Familie auf, die sich nicht ausweisen konnte. Auf der Dienststelle konnte die Bundespolizisten dann ermitteln, dass die irakische Familie (Vater und Mutter beide 40 Jahre und drei Kinder) für ihre Schleusung von der Türkei über ...

  • 24.08.2017 – 11:27

    BPOL-FL: Jugendlicher "Trainspotter" löst Polizeieinsatz aus: Zugverspätungen

    Jübek (ots) - Gestern Abend gegen 17.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Flensburg - Neumünster gerufen. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte bei Jübek eine Person in den Gleisen bemerkt und die Bundespolizei alarmiert. Es wurde sofort die Bahnstrecke gesperrt und ein Streifenwagen ...

  • 23.08.2017 – 13:05

    BPOL-FL: Dokumente gefälscht: Slowene war Kosovare

    Flensburg (ots) - Heute Morgen gegen 03.00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei den Einreisezug aus Dänemark im Flensburger Bahnhof. Vier Männer konnten sich nicht ordnungsgemäß ausweisen und wurden zwecks Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle genommen. Dort stellte sich heraus, dass ein junger Mann slowenische Dokumente (Reisepass, Führerschein und Identitätskarte) dabei hatte. Die erkungsdienstliche ...